Windows Messenger 7.5 deinstallieren

7Antworten
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Bei mir ist es anders rum. Ich will meinen Messenger 7.5 deinstalliert bekommen, damit ich wieder neu installieren kann.
    Der meldet sich einfach nicht an. Sämtliche "Raperaturversuche" bzw. das befolgen diverser "Tips" bringt nichts. Es ist der Fehler 80048820.
    Über Software-Programme passiert nichts wenn man auf "Entfernen" klickt. Will man den Messenger einfach drüber installieren, heißt es daß bereits eine bessere Version installiert sei.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    Im "klassischem" Startmenü auf > START > Programmzugriff und -standards. > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen
    Haken je nach Bedarf raus oder rein bei > MSMessenger.

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Hab ich gemacht.
    Jetzt hab ich das Problem, wenn ich den Messenger wiede installieren daß die Fehlermeldung 1635 kommt.

Edit:

Ich hab jetzt die ganze Registriegrung gelöscht und es geht immer noch nicht.

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

Ich hab jetzt ALLES gelöscht was irgendwie mit Messenger zu tun hat, auch unter "Start, Suchen, Messenger". Ist alles wag.
    Dann hab ich den Livemessenger installiert und immer noch das selbe:
    https://666kb.com/i/ahkqgmcdvnd641gth.png

offiziell ist aber alles in Ordnung:
    https://666kb.com/i/ahkqiwqacszqebomd.png

Edit:
    Ok ich hab's jetzt nochmal deinstalliert und wieder installiert und jetzt kann ich mich anmelden. Aber woran das jetzt gelegen hat ist mir schleierhaft.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin beide User
    nun lasst uns mal trennen.
    Der eine will ihn haben ( wanni 05), der andere (Mr_SNAIL) will ihn weghaben.
    1.
    Es wäre schön, wenn wanni05 sich mal meldet und schreibt ob er bei 'Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen' den MSManager nachinstalliert hat.
    2. Wenn Mr_SNAIL das Gleiche macht und beide dann den Link verfolgen um sich die neue Version zu holen, wir dann ein Schuh draus?
    Das ganze Unternehmen hat doch jetzt u.a. auch nur einen anderen Namen bekommen. Was der MSManager war, nennt sich nun Life-Manager und der wird doch auf WIN-integrierte Daten zurückgreifen.
    Ich benutze weder das eine noch das andere.

Und was, Mr_SNAIL, heißt denn bitteschön das >
    Code:
    Ich hab jetzt die ganze Registriegrung gelöscht und es geht immer noch nicht.
    und das >
    Code:
    Ich hab jetzt ALLES gelöscht was irgendwie mit Messenger zu tun hat, auch unter "Start, Suchen, Messenger". Ist alles wag.
    Ich wage die Behauptung das du ins Betriebssystem eingegriffen hast, und das kann nicht gut gehen.

Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005

Standard

@ schmidtchen
    Ich hab jetzt die ganze Registriegrung gelöscht und es geht immer noch nicht:
    Start, Ausführen, regedit, Suchen nach "Messenger" (StrG+F), bei Fund "Entf" und dann "OK" drücken.
    Solange bis dort nichts mehr steht das "Messenger" heißt.

Ich hab jetzt ALLES gelöscht was irgendwie mit Messenger zu tun hat, auch unter "Start, Suchen, Messenger". Ist alles wag.:
    Start, Suchen, "Messenger" suchen, alles löschen was man findet, den Papierkorb leeren.

Nach alle dem:
    Installieren des Programmes "Livemessenger" (wär mir auch egal WELCHER Messenger), von der zweiten Festplatte aus.

Das mit dem "Schuh" versteh ich nicht. Ich wollte die ganze Zeit lediglich wissen, wie man jedwede Existenz eines (wie auch immer gearteten) Messengers auf der System-Festplatte löscht, damit man einen neuen Messenger installieren kann, und sich mit diesem auch wieder ohne Probleme anmelden kann.
    Keine Ahnung warum, aber nun kann ich mich mit dem Livemessenger wieder anmelden.
    Ob das bei einem anderen Messenger auch so funktioniert hätte weiß ich nicht.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

kurze Information zwischendurch: Ich habe beide Themen mal voneinander getrennt, denn so findet sich ja keiner mehr durch...

Und vor allen weiß keiner welche Antwort zu welcher Frage gehört.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin,
    OK Dirk jetzt blicke ich auch wieder durch.
    MR_SNAIL:
    Der MSManager ist Bestandteil von WIN XP. Den kann man aktivieren oder deaktivieren. Wozu denn 'löschen'?
    Die 'persönlichen Angaben' werden, wie von anderen Programmen auch, an anderer Stelle hinterlegt (Passwörter, Adressen usw.)
    Deshalb hat der neue 'Life-Manager' deine ursprüngliche Konfiguration übernommen.
    Es steht dir frei, jeden beliebigen Messenger zusätzlich zu laden.
    Ich benutze z.B. den von Yahoo für die Meldung meiner e-Mails.

PS. Warum eröffnest du 3-4 verschiedene Threads?
    Arbeite doch erst mal in der Reihenfolge der Wichtigkeit einen ab.