Hallo,
ich wollte mal nach fragen ob jemand mir sagen kann wie man Win XP auf eine leere Festplatte interlieren kann. Wenn ich das ausprobiere mache ich das so: Ich lege erst mal die Win Xp CD rein dann die Win 98SE Startdiskete rein dann stehet da ja A:\ oder so da gebe ich dann C: ein und dann gebe ich einfach setup ein wie ich das früher bei Win 98SE auch gemacht habe aber es geht nicht mehr da kommt dan so ne meldung wo steht Befehl oder Datei nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen wenn ja bitte schreiben.
Danke
MfG
Dodge Ram
einfachster Weg wäre im bios die Bootreihenfolge ( Boot Sequence ) so zu ändern, das nicht von Diskette sondern vom CD oder DVD-Laufwerk aus gebootet wird. Dann startet das Setup nämlich direkt von der CD...
Du hast eine Win98 Bootdisk, hattest du gesagt mit oder ohne CD-ROM unterstützung?
Dein Fehler ist du gibst Setup unter C:\ ein, aber du musst es auf deinem CD-Laufwerk ausführen (ja nach Festplatten Anzahl und Partitionen verschieden) D:\ oder E:\ usw.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob das mit WinXP funktioniert mit dieser Art der Installation. Ich habe bis jetzt immer die Möglichkeit der Bootfähigen CD benutzt.
Dein Fehler ist du gibst Setup unter C:\ ein, aber du musst es auf deinem CD-Laufwerk ausführen (ja nach Festplatten Anzahl und Partitionen verschieden) D:\ oder E:\ usw.
Wie soll das gehen ?????
Du kannst nicht mit einer WIN98 Bootdisk KEIN Xp setup starten.
Geht nur wenn du an folgender Seite eine Win XP Bootdisk machst : https://www.Bootdisk.com/
Oder : (der etwas schnellere Weg
Einfach nach dem einschalten des Pc nach der Bios meldung F11 oder F8 drücken für Bootauswahl !!!
Unterstützt normalerweise fast jedes neueres Board (da du ja Xp instalieren willst nehme ich mal an das du einen schneleren Pc hast !!)
Dann nur noch sagen von Cd Booten , Voila .............
Ps. wenns geraucht hat und gestunken wars ein Telefunken
Hi,
wenn es eine OriginalCD ist(!) klappt das mit F8 am besten, aber auch nur, wenn das CDRom auch im Bios als mögliches Bootlaufwerk eingetragen ist.
Ändert man die Prioritäten der Bootlaufwerke, und der erste Neustart wird ausgeführt, muß man diese wieder auf IDE 0 ändern, sonst bootet er wieder von cd und so weiter ....
Ist es aber eine soganannte "Sicherheitskopie" von der man booten will, so klappt das meist nicht, da die Bootsequenz der Cd nur bei Progammen wie Clone mitkopiert wird, bei Nero benötigt man z.B. bbie von Bart, mit der man die Bootsequenz der OrigianlCD ausliest und dann in Nero implementiert.
Diese ist zum Beispiel sinnvoll, möchte man den Servicepack integrieren, da nachträgliches Updaten des PS2 einfach nur Zeit in Anspruch nimmt.
(Da sind solche Kopien übrigens auch zum Wiederverkauf legal, aber nur mit der originalen CDRom.)
Gruß
Christian
Wie soll das gehen ?????
Du kannst nicht mit einer WIN98 Bootdisk KEIN Xp setup starten.
Geht nur wenn du an folgender Seite eine Win XP Bootdisk machst : https://www.Bootdisk.com/
Oder : (der etwas schnellere Weg
Einfach nach dem einschalten des Pc nach der Bios meldung F11 oder F8 drücken für Bootauswahl !!!
Unterstützt normalerweise fast jedes neueres Board (da du ja Xp instalieren willst nehme ich mal an das du einen schneleren Pc hast !!)
Dann nur noch sagen von Cd Booten , Voila .............
Natürlich geht das... nur es dauert länger, habe es jetzt mal ausprobiert... dann kopiert Win Setup aber erst alle nötigen daten auf die Festplatte und startet dann erst das Setup.
Und wenn du kein Bootfähiges CD-Laufwerk hast kannst du weder von der WinCD noch von irgendeiner anderen CD booten.
also erstmal zur Klarstellung. Natürlich kan nman mit einer Windows98 Bootdisk auch Windows XP installieren. Es geht dabei ja nur darum die Treiber für das CD-ROM zu instlalieren und das macht eine Bootdisk von Windows 98 genaus wie eine für Windows XP...
Dann gelangt man mit F8 bei einem Rechenr auf dem ein Windows-System installiert ist ins Menü wo man den abgesicherten Modus und ähnliches auswählen kann, aber nicht an eine stelle wo man wählen kann ob man von CD booten möchte...
Was ihr da meint wären die Tasten F2, F10 oder DEL ( Entf ) um ins Bios zu gelangen. Dort kann man die Bootreihenfolge einstellen...
Dann gelangt man mit F8 bei einem Rechenr auf dem ein Windows-System installiert ist ins Menü wo man den abgesicherten Modus und ähnliches auswählen kann, aber nicht an eine stelle wo man wählen kann ob man von CD booten möchte...
Wir haben schon recht, z.B. die Boards von Asus bieten ein Boot Menü an, dass man vor dem Startvorgang von Windows mit der F8 Taste aufrufen kann. Dort stehen dann alle Verfügbaren Laufwerke zur Auswahl.