zu meinem System habe ein Asus P4P 800E Deluxe mit 2x1024 MB
Soundkarte Terratec Aureon 7.1 in diesem ystem lief eine Radeon 9800 pro 2 jahre ohne probleme. Diese wurde gegen eine Gainward 7800 GS getauscht schon bei der installation von Windows XP pro hat die Geräte erkennung ewig gedauer ca. 30 - 40 min.Sobald der Treiber der Soundkarte installiere rebootet das System und startet nicht mehr ins Windows.
Kennt jemand das pronlem ?? läuft ev. die Soundkarte nicht mit den Nvidia Treiber bin ratlos.... Bin schon kurz davor mir ne Creative wieder zu kaufen.. aber ist dann das problem gelöst ???
also du schreibst das du die Grafikkarte getauscht hast und dann den Treiber für die Soundkarte installierst. Warum das denn? Die Soundkarte war doch schon vorher im Rechner und hat dort auch schon funktioniert... So lese ich es jedenfalls aus deiner Beschreibung.
Dachte weil ich ja eine Nvidia Karte eingebaut habe( Treiber probleme) daran lag es nicht habe mir eine Creative besorgt das selbe. habe mit Asus, Terratec, Gainward telefoniert ohne Erfolg.
Gainward meint das Netzteil wäre zu schwach... Ich meinte nur also habe alle Verbraucher abgehängt also nur 1 SATA HD, 2 Laufwerke dran und den Arbeitsspeicher und dann sollen ein 480 Watt Targa zu schwach sein ?? Der Mann von der Hotline meinte ja 600 Watt sollte es schon sein....
Habe dann mit einem Händer telefoniert der meint das Targan netzteil hätte am 12V ausgang zu wenig Leistung, werde es heute mal testen melde mich wenns geht
wow, der Hersteller verlangt mindestens ein 600 Watt Netzteil zum Betrieb einer 7800 GS? Das ist ja der Hammer... Was ist denn im Handbuch zur Grafikkarte als Systemvoraussetzung angegeben?
aber wenn der Hersteller dieser Grafikkarte die Angabe macht das 600 Watt benötigt werden, dann kommt das sicher nicht von ungefähr. Ich vermute mal die wissen was ihre Grafikkarten brauchen...
Andererseits könnte es ja auch möglich sein das sein Netzteil nicht mehr die volle Leistung abgeben kann...
Also laut Hotline sollte es min 430 Watt haben bei einem sogenannten Standart System Cpu 2.6, 1x HD, 1x Laufwerk... denke sie wussten auch nicht weiter
Aber Problem ist behoben habe Netzteil und 1x Ramriegel getauscht und siehe dah es funzt .
Habe ein LC-Power 550 Watt für schlappe 50 Euro und den Ramriegel getauscht und es rennt und rennt und rennt echt was ein AKT.
Im Test war das Netzteil richtig gut bei tweak PC.
So hoffe wir können mit diesem Beitrag noch andern helfen, und danke nochmal für die Antworten..
......Das Tagan hat wie gesagt zu wenig Spannung (Leistung) am 12 V Ausgang ..und 480 Watt hätte Digge gereicht..