WinXP - merkwürdiger Fehler beim Öffnen von Ordnern
Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit ein sehr merkwürdiges Problem, beim Öffnen von Ordnern und kann dieses nicht beseitigen. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte:
Wenn ich versuche einen Ordner per Doppelklick zu öffnen (egal, ob als Verknüpfung auf dem Desktop oder aus dem Windows-Explorer heraus), wird der Ordner nicht mit dem normalen Windows-Explorer geöffnet, sondern das Bildbetrachtungsprogramm ACDSee startet und zeigt den Ordnerinhalt. Das passiert aber nur, wenn ich per Doppelklick den Ordner öffnen will. Klicke ich mit rechter Maustaste auf den Ordner und wähle dann öffnen, so ist alles wie es sein sollte.
Ich habe jetzt mal ACDSee entfernt, weil ich hoffte, daß sich damit das Problem evtl. erledigt. Fehlanzeige - jetzt wird es noch merkwürdiger! Wenn ich jetzt die Ordner mit einem Doppelklick öffen will, startet die windows-interne Suchfunktion!!!???
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ist sehr mysteriös! Wie kann ich das beseitigen und wie bekomme ich Ordnerinhalte wieder mit dem Windows-Explorer angezeigt?