Hallo
ich möchte mein altes 600MhZ Notebook (Win ME) über WLAN mit USB Stick ins Internet bringen.
Es klappt auch hin und wieder, also denke ich kann es an der Konfiguration nicht liegen. Es klappt aber immer nur, wenn überhaupt, ein mal nach dem hochfahren des Notebooks. Will mann sich ein zweites mal anmelden hängt die ganze Sache. Meist beim Status IP Adresse beziehen oder auch schon früher. Dazu kommt noch, dass während des Kontaktaufbaus oft eine Fehlermeldung (blue Screen) kommt, kehrt man dann zu Windows zurück geht oft garnichts mehr. Auch reguläres runterfahren geht nicht mehr.
Es wird immer ein Programm genannt (accwpac) das vorher geschlossen werden muss. Task beenden funktioniert aber nicht. Also hilft nur noch Reseten. Ist ja kein Zustand. Muss man bei ME irgend eine spezielle Sache bedenken? Es handelt sich ja nicht um das stabilste System. Oder ist die Hardware mit 65MB RAM heillos überfordert. aber eigentlich dürfte das außer Langsamkeit keine weiteren folgen haben. Wer kann mir helfen?