hallo zusammen, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen!?
Ich habe einen gebrauchten Rechner per post zugeschickt bekommen, als ich diesen angeschlossen habe,hatte ich bemerkt das der Prozessor Kühler sich gelöst hatte ( durch dem Transport), dann wollte ich diesen Rechner starten,aber das ging völlig in die Hose
Denn nachdem ich den Powerknopf drückte, schaltete er sich zwar ein, aber er fuhr garnicht erst hoch!
Nachdem pieps, beim start war schluss!!!
Das CD Rom laufwerk öffnet sich auch nicht,so daß ich eine CD einlegen könnte!
Auf dem Monitor kommt auch kein Bild, sprich nichts vom Bios oder sonst was...
Kann es sein,daß sich beim Transport ein Kabel gelöst hat, was dafür jetzt verantwortlich ist?
Habe leider so gut wie keine Ahnung davon (
Gruß Dirk
es ist durchaus möglich das sich ein Kabel gelockert hat. Oder aber die Speichermodule oder die Grafikkarte sitzt nicht mehr richtig in ihrem Sockel. Einfach mal vorsichtig rausziehen und wieder reinstecken...
Ersteinmal ein Herzliches Hallo an Alle User in diesem Forum...
Ich kann mich da nur Dir @ Computerdirk anschließen und sagen das sich höchstwahrscheinlich nur noch mehr durch die Arbeiten am und im PC nach dem wiedereinbau des Lüfters gelockert hat.
Versuchs einfach mal mit vorsichtigem rausnehmen und wiedereinsetzen des RAMs und der Grafikkarte.
Was ist denn für ein Mainboard verbaut worden? Ich hätte da nämlich die Möglichkeit anhand der "beep" Reihenfolgen mehr über den Fehler raus zu bekommen....
In diesem Sinne
greez
ja mit den Tönen ist so ne Sache....
Aber ich bin mir fast sicher das wenn es ein "beep" gibt die CPU Ok sein dürfte wobei das ja von Board zu Board unterschiedlich angezeigt wird.
Naja Ferndiagnostik ist halt immer schwer.
Also möchte mich hier erstmal bedanken für eure Kommentare, daß Problem war daß nur die Paste fehlte bzw zu wenig vorhanden war!
Auch habe ich einfach mal alles festgezogen
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn wenn sich ein Kühler erstmal gelöst hat, geht die Wirkung der Wärmeleitpaste verloren, da sie ja aushärtet. Da die Wärmeleitpaste die Verbindung zwischen Kühler und CPU ist, bricht diese Schicht auseinander wenn der Kühler sich löst und somit wird keine Wärme mehr geleitet.
Das Ausschalten war also nur eine Schutzreaktion von deinem PC.
Aber super, dass du es selber herausgefunden hast!