Folgendes Problem,bei meinem schwager hängt sich der PC andauernt auf wenn er beim spielen ist.Er spielt Solitär,Majong und andere Kartenspiele.
Nach ca. 5 min hängt er sich dann auf,woran kann das liegen?????
Systhem:
AMD 2600Mhz
ASUS K7
SD-RAM 1x512+1x256
FX 5200 128 MB
Win XP Prof + SP2
Das sind ja nicht gerade Spiele, die eine Grafikkarte überfordern. Was steht in der Ereignisanzeige? Hängt sich der PC wirklich nur bei den drei Spielen auf?
pc läuft bei normalem gebrauch ohne probleme.
zeigt keinerlei fehlermeldung an,bleibt einfach stehen muss dann einen neustart machen.und er hängt sich nur bei den games auf
Sind es vielleicht ältere Spiele, die nicht für XP geschrieben wurden? Was ist mit den Spielen, die XP schon mitbringt? Laufen die denn? Es hört sich ja so an, als sei es die Grafikkarte, die Probleme macht, nur kann ich mir das gerade bei den Spielen so schlecht vorstellen. Hast du schon einmal etwas gemacht, was die Grafikkarte so richtig fordert, z.B. einen Benchmark-Test? Klappt das denn?
Neuere Spiele zb. Majong ne Spielesammlung von Kartenspielen und die im XP vorhandenen Kartenspiele.
ging alles vorher seit aber CPU neu und Grafik neu hängt er sich nach 5 min.
auf.Haben schon grafiktreiber deinstalliert und wieder neu installiert.
Kann es sein das die SD-RAM kompatiebel sind
Leider komme ich nicht an die Mainboard-Dokumentation. Aber das hast du sicher vor dem Aufrüsten genau nachgesehen. Wenn mit dem RAM etwas nicht stimmen würde, dann würde der PC aber auch bei allen anderen Anwendungen abstürzen und nicht nur bei den drei Spielen. Du kannst das aber doch ganz leicht testen, wenn du schon die Vermutung hast.
wir haben die rams mal rausgeschmissen und durch ddrs ersetzt und seit ner stunde läuft er ohne probleme, vieleicht sind die sdram defekt?
meld mich dann wenn ich weiteres erfahren habe.