also im Prinzip ist das Konfigurieren ja nicht so schwer. Du brauchst ja nur deine Zugangsdaten im Router hinterlegen. Wie das gemacht wird steht im Handbuch...
Hallo,
das Problem ist, dass das Handbuch auf englisch ist. https://www.edimax.eu/
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1.1 Cable Modem Your ISP will automatically give you an IP address
1.2 Fixed-IP xDSL Your ISP has given you an IP address already
1.3 PPPoE Your ISP requires you to use a Point-to-Point Protocol over
Ethernet (PPPoE) connection.
1.4 PPTP Your ISP requires you to use a Point-to-Point Tunneling Protocol
(PPTP) connection.
Und dann fragt er mich nach einem Host Namen und MAC Adresse. Ich weiß aber nicht was ich da eingeben soll. Danach ist die Konfiguration abgeschlossen. Aber es funktioniert nicht.
Nimm die Möglichkeit 1.3 PPPoE, und stelle zunächst den DHCP-Server ein. Das ist in der Regel standardmäßig aktiv. Wenn du dann, wie Dirk schon schrieb, die Zugangsdaten einträgst, dann sollte es schon funktionieren. Achte darauf, dass du dich nicht verschreibst, denn sonst wird nach mehrmaligem Fehlversuch der Zugang noch gesperrt. Du musst anschließend noch deinem Betriebssystem sagen, dass es über Breitband nun ins Internet geht, wenn du das nicht schon vorher hattest.
Das habe ich alles gemacht. Anschliessend klicke ich auf den IE aber die Seiten können nicht angezeigt werden. Ich soll die Einstellungen überprüfen unter Extras. Halt die Standardfehlermeldung.
Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Trotzdem solltest du noch einmal bei den Netzwerkverbindungen auf "Neue Verbindung" erstellen gehen. Das Modem synchronisiert aber? Leuchten Wan- und Lan-Lampe? Hast du die richtigen Kabel genommen, denn ich glaube, es sind bei dem Router keine dabei gewesen. Du musst einmal genau beschreiben, wie alles angeschlossen ist und evtl. sogar Screenshots von der Konfiguration an Dirk schicken. Die Anleitung ist doch eigentlich sehr gut bebildert. Du kannst doch den Quick-Setup-Wizzard für den ersten Zugang benutzen.
Den IE hast du aber unter Extras - Internetoptionen -Verbindungen - auf "Keine Verbindung wählen" stehen? Eine evtl. vorhandene Firewall kannst du auch testweise einmal deaktivieren.