Outlook 2003 und AOL - emails verschwinden im Posteingang
Hallo an alle,
habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Als Internetprovider benutze ich AOL, wähle mich aber über DFÜ ein und benutze keine AOL Software.
Deshalb rufe ich meine emails über Outlook / IMAP ab und versende auch über Outlook.
Jetzt habe ich das Problem das meine emails im Eingang nach 7 Tagen verschwinden, liegt wohl an AOL das diese auf dem Server nur 7 Tage liegen bleiben.
Wie kann ich bei Outlook 2003 einstellen das immer eine Kopie gespeichert bleiben soll bzw. sich im Eingang solange befindet bis ich sie lösche.
Hast du auch AOL bzw. vor der Einstellung das gleiche Problem gehabt??
AW: nein. Ich habe t-online und die haben mir bei der Erstkonfiguration kompetent per Telefon geholfen. ( ich mußte bei der Konfiguation " mailto... bei denen mal nachfragen ).
Ansonsten habe ich seit 2 Jahren keinerlei Probleme mit Outlook 2003, sowie dem Senden/Empfangen und Speichern der Mails.
Soweit ich weis gibt es die Probleme bei T-Online sowieso nicht, ich mein damit, das die emails nach 7 Tagen automatisch vom AOL Server gelöscht werden.
Kennst du das AOL Problem mit den 7 Tagen??
Hoffe die Einstellung wirkt jetzt Wunder, war immer ziemlich ärgerlich wenn andauernd die emails verschwinden und keiner weis wohin und warum.
Nein, habe AOL noch nie benutzt. Ich denke aber durch die Autoarchivierung müßte es klappen. Denn das ist ja eine spezifische Einstellungsmöglichkeit von Outlook.
Notfalls halt per "Drag&Drop" ( anklicken und rüberziehen) die Mails in die entsprechenden Ordner ziehen.
Kannst ja mal eine Rückmeldung, neudeutsch"feedback", geben.
Moin,
kannst du nicht erst mal, wie von Johann Schmidt vorgeschlagen, die Mails anfassen und in einen Ordner verschieben (Outlook-Ordner oder einen in deinen Eigenen Dateien)?
Danach Outlook deinstallieren und aus -Office- neu installieren. Office hat auch eine Reparatur-Funktion. Deine Adressen bleiben dir meines Wissens nach erhalten.
Mir scheint es ein Outlook-Prob. zu sein und nicht AOL.
Hi;
habe nicht AOL,habe mir im posteingang aber unterordner zu den
verschiedenen themen eingerichtet und>>
ziehe eingehende mails dorthin..
>>siehe postings von den postern vor mir..
mfg
distel
Wie lange ist meine eMail über IMAP abrufbar? (Speicherzeiten von neuen, gelesenen oder als neu behaltenen eMails)
Hier gelten die gleichen Zeiten wie bei der AOL-Software: eine neue, ungelesene eMail bleibt 27 Tage in Ihrem Postfach, bevor sie gelöscht wird.
Nachdem Sie eine Nachricht erstmals gelesen haben, wird sie 1 bis 7 Tage im Postfach Gelesene eMail aufbewahrt, gemäß Ihren Einstellungen in den Präferenzen.
Eine verschickte eMail bleibt 27 Tage in Ihrem Postfach Verschickte eMail, solange der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.
Nachdem der Empfänger die eMail gelesen hat, wird sie zum Teil bereits nach 3 bis 5 Tagen aus dem Postfach Verschickte eMail gelöscht.
ich habe noch keine Lösung, wie man emails länger verfügbar macht. Wenn einer eine Idee hat, kann er die gerne posten!
Moin,
.... und ich lege mir die 5% e-Mails, die erhaltenswert sind mit 'speichern unter' und als *.txt-Datei in Ordner bei den 'Eigenen Dateien' und somit raus aus dem Programm.