Hallo,
mein PC geht nicht mehr an.
Als ich das bemerkt habe, habe ich meinen PC aufgeschraubt und hab ein bisssel herum geguckt. Dann habe ich den Netzteilkasten aufgeschraubt dort drin habe ich einen schwarzen fleck gesehen darauf hin habe ich mir einen neuen Netzkasten gekauft als ich ihn eingebaut hatte, wollte ich meinen PC hochfahren doch es ging immer noch nicht.
Was soll ich nun machen ?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke
ich würde zunächst einmal einen BIOS-reset vorschlagen. Dazu musst du die Batterie des Mainboards entfernen und den zugehörigen Jumper umstecken.
Versuch das einmal, es könnte sein, dass er danach weder geht.
Ich habe ins Handbuch geguckt da steht zwar was über Jumper drin aber da steht nicht drin wo die sitzen!!!
Könnte es denn sein das das Motherboard oder die Grafikkarte defekt ist?
Und wie kann so ein Motherboard eigentlich kaputt gehen?
um einen Bios-Reset zu machen reicht es völlig aus die Batterie zu entfernen Wenn du den Rechner einschaltest, laufen die Lüfter von Netzteil und CPU an? Oder laufen sie sogar ständig?
da du das Netzteil ja bereits getauscht hast bleiben eigentlich nur 3 Komponenten übrig die ein slches Verhalten hervorrufen: Prozessor, Arbeitsspeicher oder Mainboard...
Ich würde empfehlen das du den Rechner mal in einer Fachwerkstatt überprüfen lässt...