Hallo ich hab nen problem mit meinem Brenner, hab das Problem schon in nem anderen Forum gepostet aber da bekomm ich kein Feedback mehr. Bin gerade auf das Forum hier gestossen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich kopier den Text mal hier rein:
-------------------------------------------------
DVD Brenner Problem
Hallo, hab mir nen DVD Brenner von Aopen gekauft, wenn ich nu aber ne CD oder ne DVD brennen will, bricht der meist ab, und der Rohling wird unbrauchbar.
Nun ist mein Rechner schon recht alt (AMD 700Mhz,384 MB SD RAM) kann es sein, das der Prozessor nicht ausreichd, um den Brenner mit Daten zu beliefern??? Und könnte es vielleicht schon hilfreich sein, den DVD Brenner als Master und nicht als Slave anzu klemmen? Ab und zu klappt es mal das ich brennen kann was dann bei einer ganzen DVD ca. 110 Min. dauert, was ich recht langsam finde für einen 16x Brenner
danke im voraus
rolwei
Sr. Member
Re: DVD Brenner Problem
« Antwort #1 am: 16.01.05, 22:56:01 » Antwort mit Zitat
Hallo, mehrere Dinge.
Nicht mit 16x brennen, allerhöchstens mit 8x.
Dann könnte ein 'Master' Anschluss schon was bringen.
Vielleicht kannst du auch den DMA-Modus des Laufwerkes aktivieren. (Im Gerätemanager: Rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften)
Voice of Storm
Re: DVD Brenner Problem
« Antwort #2 am: 16.01.05, 23:35:50 » Antwort mit Zitat
Danke für die schnelle antwort, mit DVD brennen, nehm ichs im moment nich so wichtig, erst mal muss das CD brennen wieder funktionieren, leider finde ich im Geräte Manager unter den Eigenschaften des brenners keinen DMA Mode, nur die registerkarten Allgemein, eigenschaften, DVD Region, Volumen und Treiber, und dort ist nichts zu finden. Hab nun auch schon mehrere brenner Programme probier, bei dem Brenner war die Nero Version 6,3 dabei. Mit der müsste es ja auf jedenfall laufen, aber leider geht es nicht.