PC startet einfach neu!! (Stromversorgung,Graka??)
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, hab mir eine X1600 von ATI zugelegt, die eingebaut und ging auch soweit alles ohne Probleme, bis der PC beim zocken (Titan Quest) dann einfach neugebootet hat..
Zuerst dachte ich, es könnte am Spiel liegen, macht er aber auch, wenn ich normal im Internet surfe, einfach so, Bild schwarz und neustart.
Jetzt meine Frage an Euch, was kann ich machen? Ich habe mir CPU_Cool besorgt und lass es immer im WinXP laufen, da steht bei Temp1: 28,0 C , Temp2: 44,5 C, Temp3: 32,5 C. Denke also nicht, dass die Kiste zu heiss wird.
Meine Graka hat eine LED Anzeige, da steht immer "FF" drauf, wird wohl also auch eine Fehlermeldung sein, aber ich habe auf der sch***** ATI Seite dazu nichts gefunden und der tolle "support" meldet sich überhaupt nicht bei Anfrage auf Email.
Ich hab im Laden gefragt wo ich die Karte gekauft habe, was die Ursache dieses Problems sein kann, er meinte zuerst, pc wird zu heiss... kanns aber ja eigentlich nicht sein, ist ein XP3000 mit nem guten Kühler... die Graka selbst ist auch super gekühlt.. ich tippe fast auf mein Netzteil, ist ein 500W NONAME Produkt, aber ich bin nicht sicher, was ich jetzt machen soll, einfach viel Kohle für ein GUTES neues ausgeben ist halt auch nicht so das wahre, wenn ich nicht weiss, ob es tatsächlich daran liegt...
Bevor du in ein neues Netzteil investierst, könntest du doch zuerst einmal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte ein bisschen zurücknehmen. Grundsätzlich ist es aber nicht verkehrt, gerade bei einem Netzteil auf Qualität zu achten.
die Meldung deutet schon auf ein Problem mit dem Grafikkarten-Treiber hin. Hast du mal versucht den komplett zu entfernen und sauber neu zu installieren?