Als 55-jähriger absoluter Computer-Neuling war ich heute Abend mit folgendem Problem konfrontiert. Windows XP war auf der Startseite in Betrieb, als ich mal so ca eine 1/2 Stunde mir eine Fersehsendung angeschaut habe. Als ich wiederkam konnte ich weder den Mauszeiger bewegen, noch hat irgenteine Taste reagiert. Daus Ausschalten des Computers über die Drucktaste am Rechner war auch nicht mehr möglich. Anmerken möchte ich noch, die Lautstärke des Rechners hatte erheblich zugenommen. Mir blieb also nur die Möglichkeit den Computer über daß Stromkabel vom Netz zu nehmen. Anschließend wieder eingesteckt - siehe da Friede-Freue-Benutzung wieder möglich. Ich weiß für Computer-Freaks wird es eine der banalsten Fragen sein, deswegen frage ich hier ja auch: Was ist da passiert?? Über Antworten, die bitte nicht zu schwer für einen Anfänger sein sollten würde ich mich sehr freuen.
das kann die verschiedensten Ursachen haben. Lief denn irgend ein Programm n Hintergrund das sich vielleicht aufgehangen haben könnte? ODer ist in den Energieoptionen eingestellt das der Rechner nach einer bestimmten Zeit in den Standby-Modus und in den Ruhezustand fahren sollte? Auch das kann manchmal solche Probleme bereiten...