habe hier ein nerviges Problem.
Wenn ich Outlook starte und eine Weile am PC sitze, öffnet sich auf einmal das Fenster Netzwerk-Kennwort eingeben.
Ich habe schon überall gesucht, glaube ich zumindest, aber nix gefunden, wo ich das abschalten kann.
Kann man das überhaupt abschalten?
Vor allem nervig war es, als ich etwas geschrieben habe.
Auf einmal öffnet sich das Fenster und ich habe im Feld Benutzername weitergeschrieben. Sehr komisch.
Natürlich besteht die ganze Zeit eine Internetverbindung.
Auf OK bringt nix, kommt trotzdem wieder
Häkchen in Kennwort speichern nützt auch nix, kommt trotzdem wieder.
Selbst auf Abbrechen hilft nix, kommt trotzdem wieder.
offensichtlich hat Outlook da Probleme bei einem Konto die Emails abzuholen. Hast du mal kontrolliert ob bei allen angelegten Konten die Daten auch wirklich stimmen? Möglich das dir da irgendwo ein Tippfehler unterlaufen ist.
Eventuell hilft es auch die Wartezeit zu verlängern:
Extras->E-Mail-Konten->vorhandene... dann auf Weiter
Konto einmal Anklicken -> Ändern -> weitere Einstellungen -> Erweitert
Servertimeout vergrößern
ich habe gerade die Einstellungen geprüft.
Habe auch gleich mal bei web.de geschaut, was die in der Bedienungsanleitung stehen haben.
Nachdem ich nun die Einstellungen angeglichen habe, tritt nach dem Senden/Empfangen permament das besagte Fenster auf, wenn ich immer auf OK klicke.
Klicke ich auf Abbrechen, habe ich Ruhe. Dann dauert es vielleicht 3 - 5 Minuten, bis das Fenster wieder da ist.
Habe auch den Server-Timeout auf 10 min., Maximal, eingestellt.
Übrigens, dass passiert mir nur beim Web-Konto.
Habe noch ein GMX und ein Eplus-Konto. Da meldet sich Outlook nicht.
Das Web-Konto ist das Standard-Konto.
wie schnell hintereinander lässt du denn Outlook nach Emails schauen? Web.de hat dort eine Spanne von mindestens 15 Minuten die zwischen den Versuchen Emails abzuholen liegen muß...
Ich habe an etwas anderes gedacht als Dirk . Mich hat das Netzwerk-Kennwort auf eine falsche Fährte geführt, weil es ein "Verfallsdatum" für Passwörter geben kann.
das ist ein weiterer Tipp eines tüftelnden Mitglieds.
Sollte jemand dieses Problem bekommen oder schon haben, sollte dieser bei den Konto-Einstellungen auf folgendes achten.
Im Bereich Anmelde-Informationen sollte man im Formularfeld Benutzername einige mögliche Schreibweisen ausprobieren.
Da man, respektive bei gmx, eine Email-Adresse mit unterschiedlichen .-Endungen haben kann, sollte man die komplette Email-Adresse dort eingeben.