Hallo,
nun hat leider der PC nach dem vielen probieren wegen dem RAID-Controller den Total Crash erzeugt. Ich habe mit der Win CD(OEM Vers.) das System neu installieren wollen. Das ist auch gegangen bis die CD nochmal gestartet wurde, aber dann die weiterführende Installation von der Festpl. nicht erfolgte. Er startet nochmal von der CD und so geht es immer weiter.Im Bios sind sowohl Start von der CD als auch von Festplatte eingestellt.
Der PC ist ein:
AMD Athlon64-4000+1MB mit 64 Bit S939
1024 MB DDRam PC 400 CL2,5,MDT
NividiaGeforce 6600, 512 MB
2 Festplatten: 80 GB und 160 GB, beide SATA II
OS Windows XP Home OEM Vers. mit Service Pack2
Wie bekomme ich den PC wieder zum Laufen?
Kann mir jemand helfen ?
Grüße
Hans
hast du denn deinen Rechner wieder in den Original-Zustand versetzt? Also ich meine damit alle Einstellungen im Bios die eventuell verändert wurden und eventuell veränderte Anschlüsse?
Hallo,
außer der Einstellung, dass er von der CD laden soll, wurde nichts verändert. Ich möchte nochmal schildern, wie der Install Vorgang abläuft: Nach Einlegen der CD lädt er alle Dateien, danach Neuinstall mit Eingabetaste, dann arbeitet er einiges ab. Dann erscheint schwarzer Bildschirm mit links oben blinkenden Balken, danach die Meldung : Install wird fortgesetzt. Das ist der Punkt, wo er den 2. Teil installieren sollte. Das geschieht aber nicht, sondern er fängt von vorne an mit dem Laden aller Dateien.
Hans
du kansnt natürlich mal folgendes probieren. Du lädst dir eine Windows 98 SE Bootdisk herunter und startest damit deinen PC. Dann führst du fdisk aus und löscht alle vorhandenen Partitionen ( auch die Nicht-DOS Partitionen ) und legst mindestens eine Primäre DOS-Partition neu an. Dann formatieren und den Rechner neu starten.
Hallo,
Da ich keine Aussicht habe den PC zum Laufen zu bekommen, werde ich ihn Weggeben zum Spezi und der soll es richten. Vielen Dank noch für die vielen gut gemeinten Tips.
Viele Grüße Hans