Hallo, kann mir jemand sagen, was es mit obiger Meldung auf sich hat?? Habe bei einer Bekannten deren Router mittels Netzwerkkabel mit dem PC verbunden und bekomme keine Verbindung, bzw. immer nur die "keine oder eingeschränkte Konnektivität".
Alle Einstellungen habe ich zig mal überprüft und entsprechen genau den Vorgaben. Reparaturversuche schlagen stets fehl und verweisen auf einen ominösen Netzwerkverwalter. Was kann man tun?
Moin,
1. hast du den Router mal für 1 min vom Netz getrennt?
2. ein Handbuch oder die Software müssten dir Auskunft geben, wie du die Werkseinstellungen erst mal wieder herstellst.
3. kommst du von woanders zum Hersteller des Routers im Netz? Dort sollten auch für jeden Typ Hinweise vorhanden sein.
Hallo, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein PC, bzw. XP Problem ist und keins vom Router, weil das Beziehen der IP Adresse nicht klappt.
Vielleicht probiere ich mal eine WLAN Verbindung, obwohl ja Kabelverbindungen "normalerweise" besser sind...
Moin,
ich bin kein "wirklicher Experte", vergleiche immer nur anhand meiner eigenen Fehler und was ich daraus gelernt habe.
Deshalb kann deine Vermutung schon stimmen.
Deshalb....
hast du bei dieser LAN-Verbindung in den "Eigenschaften" im TCP/IP-Protokoll stehen, dass die IP "automatisch" gesucht wird?
Ja sicher, das habe ich ja alles zig Mal überprüft und die Einstellungen sind wirklich genauso, wie in der Anleitung vom Router beschrieben. (Entsprechen auch der Standardeinstellungen von XP). Umso unerklärlicher ist es mir ja, warum keine oder nur eingeschränkte Konnektivität besteht. Vielleicht ist es auch ein Hardwarefehler, Kabel, Buchse... Nix genaues weiß man nicht...
du hast nicht zufällig eine Firewall auf dem Rechner installiert die dein Netzwerk blockiert? Die Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität" tritt ja eigentlich bei WLAN Verbindungen auf...
Dirk,
da muss ich widersprechen. Ich hatte das auch schon bei 2 Lanverbindungen. Lap und PC. Da half es wirklich.
In der Reihenfolge:
Rechner runter, Modem vom Netz, Router vom Netz. Nach jeweils 1 min in der gleichen Reihenfolge wieder an. Das war eine Auskunft der Hotline von HanseNet.