wenn ich bei ner PC.zeitschrift auf Systemtest klicke, weil einige spiele nicht oder nur unter ruckeln funktionierten, zeigt er bei prozessor 400mHz an (was zu wenig ist) dabei hab ich nen 1400MHz Prozessor (mobileAthlon XP-M 1800+, Version 1.28.6) warum? schatlet der niedriger? wo kann ic hdas umstellen?
Mobile-Prozessoren takten herunter um Energie zu sparen, wenn sie nich belastet werden. Du solltest die Anzeige mal kontrollieren, wenn der Rechner stark belastet ist. Seit wann hast du diese Probleme denn und was wurde am Rechner eventuell verändert?
seit wann besteht das Problem denn und wann war es mal anders? Schau mal in die Energieoptionen ob dort als Schema Minimaler Energieverbrauch eingestellt ist. Wenn ja, dann ändere das mal auf Desktop
habe es erst jetzt gemerkt, weil ich eigentlich net zocke aber hab i mmoment viel zeit und dabei hab ich es bemerkt, ich schau mal energieverbauch an wenn ic hdaheim bin
dann stell dort doch mal um auf Desktop, dann müßte der Prozessor auf jeden Fall hochtakten. Wenn nicht, dann starte mal eine Anwendung die den Prozessor etwas fordert und kontrolliere dann auf welcher Frequenz der Prozessor läuft.