Hallo,
ich habe im PC 2 Festplatten: C: System und F:Volumen. Ich wollte mit Norton Ghost eine Systemsicherung durchführen, die nicht möglich war. Es kam die Meldung, dass die Image Datei auf F: nicht gespeichert werden kann weil sie gesichert ist. In der Datenträgerverwaltung habe ich festgestellt, das beide Festplatten im Datenträger 0 geführt werden. Die F: Platte also nicht auf Datenträger 1. Beide Festplatten werden von der Größe her als eine geführt mit über 200 GB. Wie kann das geändert werden. Könnte ich den RAID-Controller löschen ? Kann mir jemand helfen ?
Viele Grüße Hans
also wenn sie als RAID-Verbund angeschlossen sind, dann mußt du die Festplatten hardwaremäßig anders anschließen, nämlich nicht an den RAID-Controller, sondern an den IDE-Controller, dann werden sie wie 2 unterschiedliche Festplatten behandelt.
wenn du maximale Datensicherheit haben möchtest, dann brauchst du deinen RAID-Verbund nur umstellen. Derzeit läuft er, so vermute ich mal, als RAID-0. Maximale Datensicherheit hättest du aber mit RAID-1.
Unter folgendem Link wird erklärt, was es damit auf sich hat.