Problem mit externer Festplatte ( und Backupprogramm )
Hallo,
ich habe da ein problem mit einer externen Fetsplatte. Ich habe die angeschlossen, zuerst wurde die nicht erkannt, nach Einbau ins Computergehäuse wurde sie erkannt, formatiert und dann als dynamisch verwaltet. Dann zurück als externe FP und nun war die "unverwaltbar". Irgendwie konnte ich die dann doch neu mounten und dann ging es auch plötzlich "erweitert". Nun läuft sie, aber damit ist das Hauptproblem nicht vom Tisch.
NORTON GHOST 10.0 akzeptiert sie nicht als "Image FP", geht wohl nicht als externe - na toll ! Im Rechner selber ist kein Platz mehr für das Laufwerk, weswegen die ja auch extern laufen soll, aber auch wegen Schutz.
Was kann ich machen? Benötige ich ein neues Backup Programm?
Momentan versuche ich es mit "MY BACKUP", aber das hat das Problem, das es einige Dateien irgendwie nicht mitspeichert (z.B. Datenbanken, die im Netzwerk von mehreren benutzt werden, werden von XP zur Kopie als Files gesperrt), weswegen ich ja ein komplettes IMAGE jede Nacht automatisch erzeug haben will 1:1 ohne nachzudenken, welche Dateien nun neu sind, welche nicht und auch mit Systemdateien.
Wer kann mir da helfen? Kann doch nicht so schwer sein ich Vollidiot? Oder?
Hast du denn die USB-Treiber beim Norton-Backup mit eingebunden? Ist Ghost eine ältere Version? Du könnterst doch auch alle Teile auf die intere HD schreiben lassen und anschließend alles auf die externe HD kopieren.