mal wieder zwei Fragen:
1. Mein Notebook (Medion) verabschiedet sich von Zeit zu Zeit mirnixdirnix aus meinem WLAN-Heimnetz (Flatrate). Das Symbol unten in der Taskleiste (PC mit den Funkwellen) verschwindet dann - und ich bin raus aus dem Web. Das passiert während des Surfens oder auch wenn ich nicht davor sitze. Ist also nicht an eine bestimmte Aktion gebunden. Blöd ist, dass ich es danach nur wieder aktivieren kann, wenn ich Windows runter- und hochfahre. Sämtliche Aktivierungs- und Einstellungsversuche in der Netzwerkumgebung (in der mein Netz weiterhin angezeigt wird) bringen nichts. Falls jemand in diese Richtung tippt: Die WLAN-Treiber sind die aktuellsten.
Hat irgendjemand Ahnung, wo der Hund begraben liegt - und womöglich 'nen Lösungsvorschlag? Vielleicht auch nur, wie sich der Internetzugang wieder aktivieren lässt, ohne den lästigen Neustart?
2. (hat nix mit obigem Problem zu tun - das bestand schon vorher) Hab' mir vor kurzem den Lycos-WLAN-Sniffer runtergeladen. Erste Version funktionierte nicht, hab sie entfernt. Dann neue runtergezogen, die funzt. Aber seitdem poppt beim Hochfahren des Notebooks immer folgende nervige Fehlermeldung auf: CURLDLL.DLL could not be found.
Die hätte ich gerne wieder los, Weiß jemand Rat?
also zum ersten Problem würde ich mal im Gerätemanager schauen und in den Eigenschaften der WLAN-Karte in den Energieoptionen Windows verbieten das Gerät auszuschalten um Strom zu sparen. Das macht Windows nämlich auch mal gern während das GErät noch benutzt wird...