Wenn ich ne weile am pc bin,kommt nach 15-20 minuten immer eine fehlermeldung.benutze xp.
Generic host Process for win32 problem.
was ist das eigentlich.nach der meldung kann ich keine musik mehr hören.treiber instalieren oder es gibt keine soundkarte steht da.und dazu kann ich nich mehr ins internet.könnte wegen kabel liegen,überprüfen.steht da.
habe meinen pc gestern formatiert,und jetzt so ein problem.
vor dem Formatieren war dieser Fehler nicht da? Du hast alle Updates für Windows XP installiert? Treiber für Grafikakrte, Soundkarte und Mainboard hast du aktuelle Versionen installiert?
Es gibt einen Wurm, der sich als soundman.exe in den Systemordner kopiert. Du hast aber doch dein System neu aufgesetzt. Was war denn der Grund dafür? Welche Probleme hattest du denn schon vorher?
aktuelle Antivirensoftware hast du doch aber sicher installiert oder? Du kannst ja mal zur Sicherheit ein Logfile mit HijackThis erstellen und hier ins Forum kopieren. Dann können wir mal genau schauen was auf deinem Rechner so los ist.
habe das hier gemacht.
wenn das auch nicht hilft werde ich das machen dirk.
Rechtsklick auf das Arbeitsplatzicon => Eigenschaften => Erweitert => Systemleistung => Einstellungen => Datenausführungsverhinderung
Hier die Option "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren" aktivieren.
Kontrollkästchen aktivieren für:
Generic Host Process for Win32 Services
(C:\Windows\System32\svchost.exe)
Jetzt noch übernehmen, neu booten und das sollte helfen die Meldung loszuwerden
Hab den gleichen problem mit Win32, Jetzt meine frage, ist (soundman.exe) ein virus oder nicht, wie ich anhand andre Forum erfuhr ist das kein virus oder Trojaner e.t.c. sehn.......... https://www.trojaner-board.de/archive/in ... -9755.html
kommisch ist das ich, die datei (soundman.exe) in mein PC nicht finde, ich poste den ergebnis von HijackThis hier mall ein, mall sehn was für ein ergebnis draus kommt.
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:29:18, on 28.10.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
ist dein Problem gelöst? oder gehst du noch auf Dirks Vorschlag ein:
Code:
aktuelle Antivirensoftware hast du doch aber sicher installiert oder? Du kannst ja mal zur Sicherheit ein Logfile mit HijackThis erstellen und hier ins Forum kopieren. Dann können wir mal genau schauen was auf deinem Rechner so los ist.
@ Muhammad
Zitat Nikki:
Code:
Es gibt einen Wurm, der sich als soundman.exe in den Systemordner kopiert.
D.h.: wenn er sich eingeschlichen hat, täuscht er eine Datei der Soundkarte vor. Wenn du sie nicht findest, ist das OK.
Dein Logfile ist sauber. Was dir fehlt ist eine Firewall. Die windows-eigene schützt nur von innen nach außen.
Du kannst dir z.B. die hier runterladen > https://www.zonelabs.com/store/content/c ... edownloads
Die in der letzten Spalte ist gratis.
Beim nächsten Besuch im Forum machst du einen eigenen Thread auf. Auch wenn die gleichen Fehler auftreten, kann es verschiedene Ursachen haben. Entsprechend fallen die Antworten für jeden u. U. anders aus.