Hat jemand eine Ahnung, was auf unserem Rechner passiert sein könnte? Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, ist irgendwie die Bildschirmanzeige im Internetexplorer verstellt. Unser Monitor hat eine Auflösung von 800/600 Pixel. Vorher wurde das Forum hier immer gut angezeigt. Jetzt dagegen fehlt mir immer rechts oder links ein Teil, sodass ich entweder die Themen gut lesen kann oder den Namen des letzten Beitrages im Hauptmenü. Es scheint, dass man nun unbedingt eine 1028-Auflösung für diese Seite braucht. Vorher wurde alles in einem Bildschirm angezeigt. Was ist passiert? Wie kann ich zur alten Einstellung zurück.
Also das Problem mit der 800-Einstellung stellt sich nicht bei allen Seiten ein. Deine Hauptseite passt sich wunderbar an und erscheint ohne Rand (sowohl bei 800 als auch bei 1024 Pixeln). Allerdings gibt es auch andere Seiten, die nicht mehr wie vorher angezeigt werden, sondern mit überschwappendem Rand, darunter unsere eigene Seite. Es ist alles etwas seltsam! Als ich mal probeweise die 1024-Auflösung anwählte war das Forum gut zu sehen, aber wie gesagt, danach mit der 800-Einstellung gab es wieder Probleme.
Keine Ahnung, was geschehen ist. Ich vermute einer meiner Kumpel hat hier am Rechner rumgefummelt, obwohl mir alle sagen, dass sie nicht wissen, warum die Anzeigen sich verändert haben.
Falls irgendjemand einen Tipp hätte, wäre ich echt dankbar!!!
Mir scheint hier wirklich alles sehr seltsam. Die Kodifikations- und die Buchstabeneinstellung sind o.k.. Komisch ist auch, dass selbst eine Rücksetzung des Systems (zum 1. August) das Problem nicht behebt. Wie kann das sein?
Der gleiche Fehler tritt übrigens auch auf der Seite von Gmail auf.
Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, was wir machen könnten? Bitte meldet euch!
es wäre ja interessant zu wissen ob Opera oder Firefox das gleiche merkwürdige Verhalten zeigen. Du hast nicht zufällig eines der beiden genannten Programme auf deinem Rechner installiert oder?