Hallo,
ich habe ein Problem beim verbinden vom PC mit dem Laptop. Ja es gibt schon viele Beiträge über diese Thema, aber es ist keine Lösung dabei gewesen.Die Anleitung zum verbinden des PC mit Lappi hab ich gelesen, aber es geht nicht. Ich habe keinen Router sondern will es über Crossover- Kabel machen. Das Lappi kann den PC anpingen und umgekehrt auch. Die Lan Verbindung steht. Bei der Netzwerkumgebung auf dem Lappi sehe ich nur das freigegebene Laufwerk vom Lappi, der PC ist nicht zu sehen. Habe sämtliche Foren durchforstet, kann aber nichts anderes finden. Hundertmal Fehlerüberprüfung gemacht, aber nichts. Musste beiden Geräten eine feste IP zuweisen, sonst ging gar nichts. Mit dem IE bzw. Mozilla komm ich nicht online mit dem Lappi, PC ja. Bei einem Forum hab ich gelesen das er Service Advertirsing Protokoll installiert hat, das hab ich auch gemacht, jetzt sehe ich in der Netzwerkumgebung am PC das Lappi, kann aber nichts öffnen um an die Daten zu kommen. Wichtiger ist mir das es andersrum funzt.
Bin mit einer internen Fritz Karte im Netz und habe DSL. Habe beiden die gleiche Arbeitsgruppe gegeben,-MSHEIMNETZ,
verschiedene IP - PC 192.168.0.1,Lappi 192.168.0.217 gleicheSubnetzmaske 255.255.255.0
der Standardgateway ist die IP vom PC 192.168.0.1
Was ich seltsam finde ist, das ich mich am PC einloggen musste obwohl nur ein Konto gab. Muß ich mir ein Passwort geben oder reicht die Bestätigung mit der Enter-Taste?
Also wenn jemand Lust hast sich mit mir und meinen Geräten auseinanderzusetzen, würde mich das freuen, denn ich weis wirklich nicht was ich noch einstellen soll. Wenn überhaupt noch was funktioniert, habe Angst den PC auszuschalten. Ich weiß, viele Fragen aber was solls, wenn es bei anderen funzt muss es doch auch mir gelingen das die Teile laufen. Zumal es ja vor längerer Zeit ging das ich auch mit dem Lappi in Netz kam.
Gruß