Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Notebook (Gericom Supersonic) lässt sich nicht mehr hochfahren. Nach dem Anschalten nimmt zunächst alles seinen gewohnten Ablauf, die einzelnen Komponenten werden erkannt, dann erscheint die Meldung
fehlerhafte Datei BOOT.INI
starten von C:\WINDOWS\
Allerdings kann Windows nicht gestartet werden, auch in der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration oder im abgesicherten Modus nicht.
Versuche, von CD zu booten, schlugen fehl, da es in der vorhandenen PhoenixBios-Version 4.0 unmöglich ist, die Bootreihenfolge zu verändern.
du könntest versuchen, von einer linux cd zu booten, deine boot.ini zu öffnen und ihren inhalt einmal hier zu posten. vielleicht ist der fehler ja ganz offensichtlich...
welches Windows ist dort denn installiert? Windows 2000 oder Windows XP? Schon mal probiert das Setup für Windows zu starten und dann die bestehende Windows-Version reparieren zu lassen?
wie hast du denn Windows vorher installiert? Mit Hilfe einer Bootdiskette? Wenn ja, dann kannst du ja auch mit der Bootdiskette den Rechner starten und dann das Setup von Windows.
Das Setup schlägt leider bei Diskette 5 fehl,weil in der Datei ksecdd.sys ein unerwarteter Fehler (4099) in Zeile 5091 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\stup.c auftritt.
Ich hab's mal mit Option A versucht und bekomme jetzt folgende Meldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.
also ich hätte die andere Option gewählt und versucht Windows zu reparieren. Sind denn auf dem Rechner noch Daten die unbedingt gerettet werden müßten? Wenn nicht, dann würde ich vorschlagen du installierst einfach Windows komplett neu. Das geht meist schneller als aufwendige Reparaturversuche.
Die andere Option habe ich danach auch noch ausprobiert, das Ergebnis war das Gleiche.
Die wichtigsten Daten sind gesichert, aber es sind noch Fotos drauf, um die es sehr schade wäre.
Ich schätze, ich werde mich mal an pc-feuerwehr.de wenden. Hat jemand Erfahrungen damit?