Mein Rechner lief bis vor einem Monat ohne jegliche Störung. AMD 2800+ ASRock Mainboard K7S41GX, 256 MB Speicher, Grafik onboard, Memorex DVD Laufwerk, Phillips DVD Brenner.
Vor kurzem ließ sich die Schublade des DVD Brenners nicht mehr öffnen, so dass ich diesen ausbaute und ihn auf Garantie einschickte.
Nach dem Austausch baute ich den Brenner wieder ein und der Rechner macht seitdem nichts mehr. Der Lüfter läuft. Vorne brennt die Power LED und das wars. Kein booten der Festplatte, kein Piepsen, Monitor sagt "No Signal".
Habe alle Laufwerke abgetöpselt, Betrieb mit und ohne RAM versucht, jedoch keine Idee, was da los sein könnte.
Hab daraufhin unseren PC Fachman auf der Arbeit gefragt. Der meinte, die Southbridge oder Northbridge könnte zerschossen sein. Prozessor oder RAM wäre auch möglich.
Also hab ich ein neues Board gekauft. Neuer Prozessor und Lüfter waren bereits vormontiert und angeschlossen.
Hab das Board eingebaut und alles sauber angeschlossen.
Das Problem ist das gleiche, wie bisher (s.o.). Hab jetzt überlegt noch einen RAM Baustein zu kaufen. Aber nachdem bereits der Wechsel des Boards außer Kosten nichts gebracht hat, zögere ich noch schon wieder Geld auszugeben.
Andererseits, die Kiste läuft halt nicht!