Seit ein paar Monaten rattert er ohne Ende, so als ob er gegen diese blaue "Wand" da stößt. Wenn ich ihn während den Drehungen berühre, hört es kurz auf, dann rattert es wieder. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll. Kann ich den Kühler irgendwie abmachen? Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Also ich hab mir jetzt einen neuen Kühler gekauft, nur weiß ich nicht, wie ich ihn einbauen soll. Es ist keine Anleitung dabei.
Der Verkäufer sagte mir, dass mein alter Kühler an meiner Graka drangeklebt sei (ich hab GeForce4Ti 4200) und dass ich meinen Rechner erst so eine Stunde nonstop laufen lassen soll, um ihn wegzukriegen. Das ist aber nicht das Problem. Mein neuer Kühler hat total viel kleines Zubehör, mit dem ich nichts anzufangen weiß. Bei meinem alten Kühler gibt es sowas nicht.
Und zwar ist dabei:
- Kupferkühlkörper aktiv
- Chipsatzkühlungen passiv
- Wärmeleitpads
- Wärmeleitpaste
-Adapterkabel
- Nylon Halterung (weiß ich wozu es gut ist)
Wie muss ich ihn jetzt einbauen? Nehmen wir an, ich hab meinen alten Kühler schon weg, muss ich jetzt die Wärmeleitpaste auf den Chipsatz tun und dann an die Grafikkarte drücken? Ihr versteht hoffentlich, dass ich meine Grafikkarte nicht kaputt machen will *g* Für was sind die Wärmeleitpads und das Adapterkabel? Ich hoff, ihr könnt mir helfen!
also die Wärmeleitpaste gehört zwischen der GPU ( das ist der Grafikprozessor wo auc hder alte Kühlkörper drauf saß ) und dem neuen Kühlkörper. Und zwar hauchdünn. Hier gilt ausnahmsweise mal nicht: Viel hilft viel...
Das Adapterkabel ist da um dir die Wahl zu lassen den Lüfter direkt vom Netzteil aus versorgen zu lassen oder aber von der Grafikkarte aus...
müssen mußt du nicht, wenn du bisher keine dran hattest... Alelrdings schaden tun sie auch nicht. Ich würde sie aber mit den Wärmeleit-Pads befestigen....