ja, das alte Design ist derzeit wieder aktuell. Ich möchte ein paar Mods in das Forum einbauen, um die Funktionalität zu steigern. Leider harmonieren diese Mods nicht mit dem bisher verwendeten Design. Ich hoffe das ist nicht zu schlimm... Aber ich denke ja der Inhalt und die Nutzbarkeit des Forums sind wichtig....
bleibt ja kaum etwas anderes übrig...ne, klar, ich denke mal, dass du dich auf nichts festlegen willst und das ist ja auch ok so...
aber ich habe jetzt schon einen positiven nebeneffekt des alten layouts entdeckt: ich kann mich mit opera endlich wieder einloggen. :P
allerdings kann ich diesen thread dann nicht öffnen- aber nur diesen thread...warum auch immer, ist auch egal.
also Mods sind Zusatzfunktionen und Erweiterungen ( sinnvoll oder weniger sinnvoll ) für die hier verwendete Forensoftware. Also die Mods die ich geplant habe sollen die Anwenderfreudnlichkeit des Forums erhöhen und vielleicht die eine oder andere Zusatzfunktion bieten...
hab schon die ersten beiden mods gefunden.
die leiste unten auf der startseite mit den aktuellsten themen ist neu, oder?
und man kann sich seit vor ein paar minuten/stunden wiedermal nichtmehr mit opera anmelden...
stimmt das Fenster mit den neuesten Beiträgen ist ein neuer Mod. Allerdings bin ich noch am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die Beiträge statisch anzuzeigen und nicht wie jetzt durchlaufen zu lassen.
Das Problem mit dem Einloggen sollte eigentlich nicht durch die Forensoftware kommen, da ich heute z.b. noch nichts geändert habe...
Allerdings bin ich noch am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre die Beiträge statisch anzuzeigen und nicht wie jetzt durchlaufen zu lassen.
ich denke, am besten wäre es, wenn die themen wie jetzt scrollten würden, aber sobald man in das feld klickt (bzw. solange man die maustaste gedrückt hält) das scrollen aufhört.
Zitat von computerdirk
Das Problem mit dem Einloggen sollte eigentlich nicht durch die Forensoftware kommen, da ich heute z.b. noch nichts geändert habe...
komisch...naja, man gewöhnt sich am allem, selbst am dativ....
tatsächlich...
bisher hatte ich es nur mit opera getestet, da gings nicht...was für eine überraschung.
aber mit dem IE ist alles so, wie ich es mir besser nicht vorstellen könnte.
moin,
....und mit Firefox kommt hier das (schon im Feedback beschrieben): Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Ich habe auch einen Mod gefunden...
Unten unter diesem Beitrag hier werden ähnliche Themen angezeigt.
Der Mod, bei dem die aktuellen Beiträge durchlaufen...
Könntest du vllt verraten, wie der heißt?
Ich habe nämlich nur einen der stehen bleibt und deinen finde ich große Klasse!
Welche MOD ich persönlich interessant finde ist die Attachment MOD. Ist zwar etwas schwer zu installieren, aber kann einem sehr helfen. Es gibt viele kleine Tools, die einem das Arbeiten vereinfachen.
z.B. IrfanView, UnFreez, Virtual PC , ...
...ICh glaube, da könnte man wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Texte wegen zu großen Verunstaltungen hinsichtlich der Rechtschreibung komplett überarbeiten
PS: wäre schreibt man mit ä , sozusagen als kleiner Beitrag zur Rechtschreibprüfung^^
hallöle
1. da hast du recht
2. eh was meinst du denn ich hab doch wäre mit ä geschrieben ( ehm dirk danke nochmal das du mir dieses verbesserungstool gezeigt hast^^^^^)