Ich fange auch gleich mal an mein Problem zu schildern. Ich habe CD-R's, DVD+RW's, welche schon ca. 3 Jahre alt sind und wo ich mir mal massig Bilder draufpackte & auch Daten-CD's erstellte. Nun aber lesen mein CD- + DVD-Laufwerk diese CD's nicht mehr ein. Zu Anfang nach Einlegen rackert das jeweilige Laufwerk zwar kurze Zeit, aber dann tut sich gar nix mehr.
Nun hab ich mal gegooglet & da fand ich das Programm DTI RetroBurner, welches die CD-Daten zurückholen kann. Nur irgendwie komme ich mit dem Programm (engl.) nicht so recht klar.
Meine Fragen nun:
1. Gibt es das Programm auch auf dt.?
2. Gibt es noch irgend ein anderes Programm, wo ich das Glück haben kann, das ich die CD's nicht wegwerfen muss & den Inhalt der CD's wiederbekomme?
3. Kennt Jemand von Euch das Prog. DTI RetroBurner & kann mir vielleicht helfen bzw. kennt dieselben Probs?
Es wäre so verdammt schade um die CD's. Ich verzweifle bald & benötige Tips. Bitte um Hilfe & vielen Dank im Voraus.
also ich kenne da noch Isobuster. Allerdings ist es auch nicht kostenlos, aber das ist kein Problem da die frei nutzbaren Funktionen locker ausreichen...