Ethernet und Multimedia wird nicht erkannt und Treiber sind
Hilfe! Habe XP Home neu aufgespielt mit SP 2. Im Gerätemanger sind der ethernetkontroller und Multimedia mit einem gelben Ausrufezeichen versehen, es sind keine Treiber vorhanden kommt eine Meldung. Wenn ich dann auf installieren gehe und Treibercd einlege, findet die automatische Suche keine Treiber und es kommt die Meldung Hardwareerkennung nicht möglich. Bei der manuellen suche finde ich den Treiberordner, nur zeigt er bei Doppelklick nichts an, kann sie mir nur mit der rechten Maustaste öffnen , klicke den Treiber für xp an, dann soll sie entpackt werden, gehe dann auf unzip. Er entpckackt zwar, aber dann weiß ich nicht wie ich den Treiber in das Feld für die treiberaktualliserung packe.... das gleiche ist bei Multimedia....
hast du denn mal versucht die Treiber aus dem Internet herunterzuladen, direkt von der Hersteller-Webseite? Ist vielleicht einfacher...
Das Problem bezieht sich auf die komplette Netzwerkkarte, AVM Netzwerkadapter mit einem roten Kreuz durch, Lt. Aussage eines Kollegen kann dadurch auch keine Verbindung ins Netz gestellt werden, obwohl ich Updates empfangen kann, bekomme ich Meldung die Seite ist Offline nicht verfügbar... Nächstes Problem , dabei habe ich die Internetverbindung so eingerichtet wie vom Anbieter (Nordcom, DSL-Modem von Fritz, es sind so 3 Lan Verbindungen verfügbar, und wenn ich es manuell einrichte eine Breitbandverbindung (PPMDSL oder so ähnlich) vorhanden... Gibt es eine andere Möglichtkeit für die Treiberinstallation?
Handelt es sich hierbei um einen USB-Stick? Wenn ja, sind die USB-Treiber richtig installiert?
Schöne Grüße
Nikki
Hi! Danke, ist leider kein kein Stick, wird auch sonst alles erkannt was noch dranhängt, habe auch schon das Modem von USB auf LAN-Kabel umgestellt und geändert. Ich geb aber nicht auf!
Die Lan-Verbindung klappt und auch die Internetverbindung - richtig? Dich stört die Meldung des Gerätemanagers? Deinstalliere doch einmal den Ethernetcontrolle rmit dem gelben Ausrufezeichen!