Hey, ich bin ganz neu hier, weiss also nich ob ich hier mit dem thema jetzt ein fehler mache
Mein Problem:
Heute morgen öffneten sich lauter nicht-jugendfreie seiten!
Dann war auf einmal eine toolbar da die ich nie wollte. Dann war mein deskop mit nem fenster : DANGER: SPYWARE
3......
blablabl
Dnan hab ich antivir laufen lassen und ad-aware-----
das fenster ging weg und die toolbar auch!
Jetzt blinkt aber mein deskop grau-weiss abwechselnd ....
Antivir zeigt lauter dateien mit dem
Trojanischen Pferd TR/Click.526 an!
Da ich kaum ne ahung von PC habe, weiss ich jetzt gar nicht was ich machen soll!
Kann mir jemand helfen ????
Lösche alle temporären Internetdateien, deaktiviere die Systemwiederherstellung, boote im abgesicherten Modus und lasse Antivir noch einmal laufen. Werden nun noch Dateien gefunden, die nicht von Antivir gelöscht werden können?
Hey...
temporäre internetdateien sin also cookies und dateien und so ?? ....
das habe ich schon gemacht
wie deaktiviert man die systemwiederherstellung? und was ist im abgesichterten modus booten????
Du hast dir ja schon das richtige Programm besorgt , das dir sämtliche Internetspuren wie Cookies und Internetcache löschen kann. Es geht aber auch ohne externes Programm, und zwar über:
Systemsteuerung - Internetoptionen -Allgemein - Cookies löschen/Dateien löschen
Die Systemwiederherstellung deaktivierst du folgendermaßen:
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung - Systemwiederherstellungseinstellungen - Häkchen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" setzen.
Den abgesicherten Modus erreichst du, wenn du beim Booten F8 drückst und in der anschließenden Auswahl den abgesicherten Modus auswählst. Windows startet nun in einer Minimalkonfiguration.