Hallo Dirk, hallo liebe Forengemeinschaft und last but not last hallo Schmidtchen.
Nur extrem langsam habe ich Zeit, mein Problem zu lösen.
Seit Juni kommt eine Sprechblase, dass es sich bei meiner Software um eine illegale oder Raubkopie handeln würde. Schmidtchen hat mir empfohlen, eine lisenzierte Windows XP CD zu kaufen. Bei der Installation wurde keine Neuinstallation vorgenommen, sondern, wenn ich mich richtig erinnere, ein Update.
Was danach nicht funktionierte war mein E-Mail-Programm von Incredi-Mail.
Dies habe ich neu installiert, jedoch meine gesamten Daten von empf., gesendeten Mails und meine Kontakte sind nicht mehr auffindbar.
Und bei meinem Browser Mozilla Firefox 1.5.+ sind auch meine gesamten Favoriten weg.
Was muß ich tun ?
Freue mich auf Eure Lösungen, die Ihr bitte in idiotensicheren Step by Step aufschreibt, damit ich nichts falsch verstehe.
Es dankt Euch jetzt schon ein60-jähriger Rentner und blutjunger Anfänger.
also ich vermute mal das die Emails und Kontakte schlicht und einfach weg sind und sich auch nicht wiederherstellen lassen.
Ähnlich sieht es wohl bei den Favoriten aus, wenn du sie vorher nicht gesichert hattest, dann wirst du deine Favoritenliste wohl wieder nach und nach aufbauen müssen.
Hallo Dirk, danke für Deine schnelle niederschmetternde Antowrt.
Nimm es nicht persönlich, denn bei meinen vielen Problemen hast Du und Die Forenmitglieder mir immer geholfen.
Hier hat mir jemand folgende Lösung vorgeschlagen, mit der ich bis zu diesem Punkt einwandfrei gekommen bin.
"Öffne diese Dateien mit Firefox (unter Datei-Datei öffnen )
Hier der Vorschlag:
Die lesezeichen befinden sich in der Datei bookmarks.html im Profilordner (Link).
Gehe zu Start - Ausführen und gib dort %APPDATA% ein, dann landest Du im Otdner Anwendungsdaten. Dort suchst Du jetzt den ordner Mozilla. In diesem Ordner gehst Du zu Firefox, dann zu Profiles, dann zu dem angezeigten ordner (Name besteht aus Buchstaben- und Zahlenkombination, gefolgt von default). Das ist Dein Profilordner. In diesem Ordner findest Du einerseites die Datei bookmark.html, andererseits einen Unterordner bookmarksbackup.
In diesem Unterordner bookmarksbackup bbefinden sich bis zu 5 Dateien, welche bookmarks-(Datum).html heissen. Diese Dateien sind die Sicherungen Deiner Lesezeichen des angegebenen Datums.
Öffne diese Dateien mit Firefox (unter Datei - Datei öffnen) und sieh nach, ob eine dieser Dateien Deine lesezeichen enthält. Wenn ja, kopierst Du (bei geschlossenenm Firefox!!) diese datei in den Profilordner an die Stelle, wo sich auch die Daei bookmarks.hml befindet.
Nun benennst Du die Datei bookmarks.html uim (z.B. in bookmarks.old) und Du benennst die Date bookmars-(Datum).html uim in bookmarks.html. Auch bei diesen Operationen muss Firefox geschlossen bleiben.
Nach dem Umbenennen der Dateien öffnest Du den Firefox und Du solltest dann Deine Lesezeichen wieder haben.
Hallo Ihr beiden, Dirk und Nikki.
Danke, aber Ihr habt es falsch verstanden.
Das ist eine Lösung, bei der ich aber nicht weiterkomme. Und zwar weiß ich nicht, wie mit dem Firefox-Datei-Datei öffnen, dahin komme, wo ich vorher war.
Nikki hat mir die die Importfunktion vorgeschlagen. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich würde mich freuen, diese Möglichkeit zu nutzen.
Bitte nicht nachlassen mit Eurer Hilfe.
Herzlichst grüßt
rudolfo
Deine Daten bei Incredimail müssten sich in diesem Ordner befinden:
Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM/Identifies/Ziffern- -Zahlenfolge/Message Store
Solltest du den Ordner nicht sehen können, kann es sein, dass er versteckt ist. Du machst ihn sichtbar, indem du auf Arbeitsplatz klickst - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - Häkchen setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
kann mir bitte jemand sagen, wie viel es kostete, eine Windosversion zu registrieren? Ist das einfach? Bezahlt man per Banküberweisung und erhält den Regestrierungscode online? Läuft der Umwandlungsprozess in der Regel problemlos oder könnten noch weitere, unvorhergesehenere Probleme auftreten? Wer dann mir mehr zu diesem Thema sagen?
Hans
Hallo Hans, das gleiche Dilemma hatte ich auch. Bei mir kam mindestens zehn mal eine Sprechblase, dass es sich bei mir um kein Original handelt(stimmt)
Ich habe bei MS eine Lizensierte Windows-XP- CD per online bestellt. Insgesamt 139 €.
Bei der Installation hat das Programm keine Neuinstallation vorgenommen.
Es ging ohne Probleme, außer den Beiden in meinem Trade.
Was mir gerade noch einfällt, ich vermisse meine gespeicherte Musik.
Wer kann mir helfen ?
Hi NIKKI, ich hoffe Du ließt den Post und kannst mir wieder helfen.
Es grüß Euch aus dem schönen Westerwald
rudolfo
139 Euro, das ist ja doch enorm viel Geld. Kann man nicht einfach online einen Code Kaufen, anstatt sich die CD per Post zuschicken zu lassen und dabei noch etwas sparen oder verkauft Windows Lizenzen nur per Post?
Klick Dich bei MS ein. Der Kauf der Lizens wurde durch Bankeinzug erledigt.
Du hast die Möglichkeit des Downloads, ist aber genau so teuer.
Rechne Dir mal aus, wieviel Jahre Du ohne Lizens gearbeitet hast. Das umgerechnet, bist Du heute billig wegkekommen, oder ?
Gruß
Rudolfo
Hallo Nikki, dies ist eine Message nur für Dich.
Habe Deine Vorgehensweise befolgt.
Kontrolliere bitte meine Arbeit und was ich weiter tun muß.
Ergebnis: C:\Dokumente und Einstellungen\Rudolf WERNER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{50C5C CD4-A267-4807-B1D0-3529F3D82BAC}
Hiernach kommt ein gelber Ordner mit der Bezeichnung Message Store. Es ist auch noch ein gelber Ordner Adress-Book zu sehen.
Beim öffnen von Message Store kommt ein gelber Ordner Attachments.
Weiter mach ich nicht, weil ich nicht weiß, ob das richtig ist.
Das Forum lebt von allen Usern. Es wäre deshalb schön, wenn du immer alle ansprechen könntest. Umfassende Hilfe ist nur dann möglich, wenn möglichst viele sich daran beteiligen.
Zu deinem Problem:
Du gehst in Incredimail auf Datei - Importieren - Meldungen/Kontakte und dann auf den erwähnten Ordner. Das Adressbuch importierst du über - Adressbuch - Datei - Importieren.
S o r r y , e n t s c h u l d i g u n g
an alle Forenteilnehmer bei Dirk Löbes Comp- Forum.
Ich bin bei Incredi-Mail auf Datei gegangen, Importieren, zunächst Kontakte und anschließend Meldungen angeklickt. Dann habe ich mich durchgehangelt bis zum Ordner Identitis dann den ersten Ziffernordner angeklickt dann öffen, es kam nichts.
Hier stand IncrediMail Adressbook, dann
IncrediMai exportet Contacts (csv Format und noch
Outlook Express.
Dann kam ein Bild, InrediMail , wählen Sie den Ordner den Sie importieren möchten. Hier gab es die Möglichkeit zu entscheiden "alle Ordner wählen,
oder gewählte Ordner.
Der Button "weiter" war inaktiv.
Wie komme ich weiter ?
Gruß an alle Forenteilnehmer
rudolfo aus dem schönen Westerwald.
also ich vermute mal der Button Weiter erst dann aktiv wird, wenn du ausgewählt hast ob alle Ordner oder nur ein bestimmter Ordner importiert werden soll...
moin,
nur zur Klarstellung des Eingansthreads:
Ich habe nichts dergleichen empfohlen.
Diese Empfehlung kommt wohl eher von MS und diesem Ding: Windows Genuine Advantage Valiation
Darüber wurde hier an anderer Stelle berichtet und das es jedem überlassen ist, es sich zu saugen. Man kann aber muss nicht.
PS.
Ich bin klein, mein PC ist rein, soll niemand drin wohnen als M$ allein.
Bombastisch, was dieses Forum leistet.
Ihr habt mir folgenden Weg aufgeführt.
Ich kam nicht klar.
Bis ein Bekannter mit dieser Lösung :
Ergebnis: C:\Dokumente und Einstellungen\Rudolf WERNER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{50C5C CD4-A267-4807-B1D0-3529F3D82BAC}
Hiernach kommt ein gelber Ordner mit der Bezeichnung Message Store. Es ist auch noch ein gelber Ordner Adress-Book zu sehen.
arbeitete und anstatt RudolfWERNER, den Administrator genommen hat.
Und ein paar Klicks und jetzt ist alles wieder da.
Danke und grüße
aus dem schönen Westerwald
rudolfo