ich bin hier brandneu und hab hier nen riesen Problem... und zwar mit dem Rechner meiner Mitbewohnerin ...
Ich hatte bei ihr ne 120 GB Festplatte im Rechner die ich heute ausgebaut hatte, weil ich sie wieder brauche (wegem neuen Rechner), und habe die Daten teils auf CD's gebrannt und teils auf der kleineren Festplatte gesichert und da auch noch n bisschen aufgeräumt, und das war wohl ein Fehler *grummel*.
Sie hat Partitionen auf der Platte, einmal Laufwerk C: mit dem Betriebssystem, und einmal D:, auf dem die gleichen Dateien von C nochmal in kopierter Version drauf sind, wieso und warum weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hab ich da heute ein paar Sachen gelöscht um Platz für ihre wichtigen Sachen zu bekommen die sie auf meiner großen Platte gespeichert hat, hab meine Festplatte dann ausgebaut, die kleinere wieder ganz normal auf Single Drive gejumpert, bau das ganze wieder richtig zusammen, starte neu und was kommt?
NTLDR kann nicht gefunden werden, bitte starten Sie den Rechner neu...
Schön und gut denk ich, hab mich im Netz schlau gemacht, hab mir die Bootdiskette für Windows 2000 runtergeladen (ganze 4 Stück), denn meine Freundin hat ihre CD von Windows 2000 nicht mehr, die ist beim Umzug verloren gegangen oder abhanden gekommen.
Und nun kommt mein großes Problem. Ich hab die Disketten nacheinander rein gelegt, das Setup wurde auch richtig ausgeführt, danach hab ich in die Wiederherstellungskonsole gewechselt und bin auf manuelle Reparatur gegangen, denn eine Notfalldiskette haben wir schlauerweise ebenfalls nicht...
Und da werden mir nun 2 Partitionen angezeigt...
C:\Winnt
D:\Winnt
Bei C: war es kein Problem die Dateien ntldr und ntdetect.com nach C: zu kopieren (allerdings ging fixmbr c: und fixboot c: nicht).
Nun wollte ich das auch auf D: machen, denn ich hab an C: nichts gemacht, sondern nur auf D: also denke ich mal das der Fehler da liegen müsste. Nur auf D: kommt ebenfalls Administratorenkenntwort eingeben, nur leider ist das nicht das selbe wie auf C:
Ich hab sie vorher gefragt welches Kennwort sie da hat, der Witz ist, sie weiß nicht mal das sie da jemals eines hatte.... tja, und nun steh ich da...
Ich üwrd das ganze vielleicht hinkriegen wenn ich auf D: kommen würde... gibt es da irgendeine Möglichkeit um das Passwort rauszubekommen?
Falls ja und das hier jemand weiß wär ich überglücklich, vielleicht würde sich das ganze dann so retten lassen, ich sehe sonst ziemlich schwarz...
Tut mir leid das der Text länger geworden ist als gewollt, aber ich denke die Vorgeschichte gehört mit dazu... vielleicht gibts ja auch noch ne andere Möglichkeit von der ich noch gar nichts weiß.
Bin für jeden Tip dankbar den ich in dieser Richtung bekommen kann!
also wenn sie nie ein Passwort vergeben hat, dann reicht es, wenn du einfach Enter drückst.
Allerdings wäre es doch einfacher bei dieser Gelegenheit ( du hast ja alle wichtigen Daten bereits gesichert ) das System komplett neu zu installieren...
ich hab Enter gedrückt und es kam dann die Meldung dass das PW falsch sei...
Und das Problem ist auch das sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt dass das System komplett neu draufgespielt wird. Ich habe zwar die Dateien von ihr gesichert die auf meiner großen Festplatte abgespeichert waren (wegen Platzmangel), aber nicht die Dateien die sie auf C: hat.
Wenn ich das System komplett neu installiere dann ist alles andere ja dann weg oder? Oder gibts die Möglichkeit Windows 2000 auf C: einfach drüber zu installieren damit die erforderlichen Dateien wieder hergestellt werden und alles andere, wie die eigenen Dateien, Programme etc erhalten bleiben?
Die beiden Dateien sind zwar kopiert worden, aber die anderen beiden Befehle konnte ich noch nicht ausführen (wegen fehlender CD)...
Wir kriegen morgen aber eine, ein Bekannter kommt vorbei, der will sich das ganze mal ansehen. Wenn ich Glück habe kriege ich das mit ihm zusammen und der CD dann hin, wenns wirklich nicht anders geht müssen wir doch platt machen...