Habe seit gestern etwa dreimal eine Fehlermeldung über einen Virus erhalten: er heisst
EXP/Agent.B
.
Checke jetzt meinen PC per Antivir PE Classic und Ad-Aware SE Personal und habe auch für beide die neuesten Updates runtergeladen. Der Virus ist zwar gefunden worden, konnte wohl aber net komplett zerstört werden. (Erinnere mich an eine Meldung, à la 'betroffene Dateien und Ordner werden nicht gelöscht - in Quarantäne?' - Was ich dann angeklickt habe, da es die einzige Option zu sein schien).
Bitte schnellstmögliche Hilfe an eine verzweifelte jinx!
LG, jinx
PS: Soll ich mit HijackThis ein Logfile erstellen und hier posten?
Danke für Eure Antworten! *Kuchen und Tee hinstell*
Habe den TEMP-Ordner gelöscht und den CCleaner runtergeladen und gleich benutzt und bis jetzt findet Virenscanner auch nix weiter! Also gehe ich mal davon aus, dass alles okay ist. Ich meine, der Virus wird sich ja jetzt net versteckt haben oder? (Mag blöde klingen, aber ich hab mich grad gefragt, ob der vielleicht so programmiert ist, dass er zwar noch da, aber nicht mehr aufzufinden ist.)
Komisch fand ich auch, dass der in der Virenliste net vorhanden war - genausowenig, wie ich sonst was über dne gefunden hab. Hm - soll ich versuchen, den Antivir zu melden?