Hallo, brauche dringend Hilfe! Habe jetzt nicht unbedingt viel Ahnung, also einfach erklärt:
Arbeite in einem Büro, wo drei PC´s am Netzwerk sind. 2 PC´s laufen im Internet einwandfrei. Der 3. PC geht, wenn man im Internet ist, ab und zu, gerade wie er lustig ist, in den offline modus. Im Explorer ist dann auch das Häckchen angekreuzt: Offlinebetrieb.
Wenn ich es weg klicke, dann kann ich manchmal wieder online gehen. Manchmal aber auch nicht. Es gibt auch keine bestimmten Uhrzeiten.... Mal passierts, mal nicht.
Es kommt dann das Fenster, das man sich einwählen soll. Was dann aber nie geht. Wie gesagt, machmal klicke ich nur das Häckchen bei offline weg und dann kann ich wieder surfen.
Seit Samstag komme ich gar nicht mehr rein. Der PC ist nur noch im offline modus. Die 2 anderen PC´s laufen ganz normal.
Kann es nicht nachvollziehen, ist doch eine Verbindung???
Vielleicht ein Virus? Antivirusprogramm erkennt nichts. Auch eine EDV Firma konnte nicht helfen.
Bisschen viel geschrieben, nicht erschrecken. Mir fehlt das Fachwissen....
um was für eine Art des Netzwerkes handelt es sich denn? LAN oder Wireless LAN? Wird ein Router benutzt? Werden die IP-Adressen automatisch zugewiesen im Netzwerk oder sind sie fest vergeben? Wird eine Firewall eingesetzt? Funktioniert der Datenaustausch zwischen den einzelnen Rechnern im Netzwerk einwandfrei?
Es handelt sich um ein LAN Netzwerk. Ein Router wird benutzt. Zu den IP Adressen kann ich nichts sagen, müßte morgen auf der Arbeit nachsehen. Das gleiche mit der Firewall. Aber ich denke ja. Der Datenaustausch funktiorniert. Wobei es sehr selten genutzt wird. Frage meine Kollegin morgen mal.
Habe noch gesehen, wir haben das Programm ElsLan drauf. Soweit ich weiß, ist dort alles eingegeben. Vielleicht hilfreich zu wissen?
Wie gesagt, gucke morgen auf der Abreit nach und melde mich wieder
Da bin ich wieder. Also, im ElsaLan Programm ist eine IP eingetragen unter dem Punkt manuelle IP-Konfiguration. Denke, die Firewall kommt von Windows XP. Haben soweit ich weiß, keine weitere.
Der Datenaustausch zwischen den PC´s klappt.
Der Typ von der EDV Firma sagte nun, evtl. ist die Netzwerkkarte kaputt und er will den PC meiner Chefin mitnehmen. Kann es das sein?
moin,
...... mhm, den ganzen PC mitnehmen und evtl. drin schnüffeln
kann der Typ denn nicht mit einer anderen Karte vor Ort den evtl. Fehler eingrenzen
moin @ nikki,
sorry, ich lese solche Threads manchmal mit und vollziehe manches nach. So auch dein letztes posting.
Wie soll Tine und oder auch jeder anderer Unbedarfter diese "ipconfig" nun hier einstellen?
Eine Kopierfunktion gibts ja nicht.
Wie soll Tine und oder auch jeder anderer Unbedarfter diese "ipconfig" nun hier einstellen?
Eine Kopierfunktion gibts ja nicht.
Notfalls hilft es, den Inhalt abzuschreiben .
Es gibt die Kopierfunktion:
In die linke obere Ecke des Eingabefensters mit der Maus klicken - Bearbeiten - "Alles markieren" auswählen - "Kopieren" auswählen - in einem Editor oder in Wordpad einfügen.