ich habe da ein kleines problemchen, mein Monitor ein crt (röhren Monitor) bekommt kein Signal!
Rechner läuft einwandfrei, jedoch macht das Monitor nicht mit!
ich habe die Graka ein und ausgebaut, Grafikkarte sitzt fest, habe auch Flashbios erneuert und auch die Batterie aus dem Board entfernt und auch Strom für 10 min vom Rechner gezogen.
Mein Mainboard hat auch einen Onboard-Grafikchip, über dieses Funktioniert es auch nicht, ich würde es gerne in bios ausschalten, kann ja sein, dass es die Graka stört. Da ich nichts sehe, kann ich es ja auch schwer in BIOS ausschalten.
Mein Rechner ist seit 2 Tagen schon so, es hat zuvor immer geklappt.
Nach der letzen Lan Party kommt sowas, was könnte ich da noch machen Leute????
hmm ... kann es nicht sein, dass dein monitor kaputt ist? Oder das Kabel?
sonst würde ich eigentlich auch auf die graka tippen. Versuch doch mal die karte auszutauschen ...
piept der PC beim hochfahren? wenn ja : einmal oder mehrmals?
Mein Monitor ist nicht kaputt,
ich habe ja auch zwei andere Monitoren angeschlossen und den Vorgang mit den Monitoren getestet, was auch nicht erfolgreich verlief.
An der GraKa liegt das Problem auch nicht, da ich von meinem Kollegen seins geliehen und es auch mit diesen getestet habe.
hmm ... also wenn der PC beim Hochfahren gar nicht piept, dann ist evtl. was am Prozessor oder so nicht ok
ich hatte das prob. auch mit meinem alten PC ... naja musste mir daraufhin dann einen neuen kaufen
sorry, dass ich dir nicht helfen konnte ... hoffe das wird wieder mit deinem PC
wurde denn auf der LAN-Party irgendwas verändert am Rechner? Woher weißt du denn das der Rechner ansonsten einwandfrei funktioniert? Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor am Rechner zu testen?
nein, mein Rechner läuft einwandfrei, jedoch bekommt das Monitor von kein Signal, ich habe ja auch oben erwähnt, dass ich mehrmals andere Monitore angeschlossen habe und den Vorgang getestet habe, jedoch hat da nichts geklappt.
sorry das hatte ich überlesen. Also wenn die Lüfter alle laufen und verschiedene Grafikkarten und auch verschiedene Monitore keinn Erfolg zeigten, dann würde ich mal auf Speicher oder Prozessor als Ursache für die Probleme tippen...
Hast du Kabel und Stecker kontrolliert? Vielleicht ist ein Pin verbogen oder abgeknickt. Sitzt die Grafikkarte auch wirklich noch fest im Slot und ist evtl das zusätzliche Stromkabel nicht mehr richtig angeschlossen?
nein, kein Pin ist verbogen, ich habe echt vieles versucht. Grafikkarte sitzt feste. gerade habe ich mir einen Speicher vom Kollegen geliehen, klappt wieder nicht, jetzt muss ich mal nachgucken Dirk, ob es vielleicht an der CPu liegt?
ich glaube ich habe genau das gleice Problem und frage um hilfe
Mein Bildschirm ist richtig angeschlossen alle kabel richtig drin und so fahre den Pc hoch es piiiiiiiiiiiiiiiiiepppppppt so ungefär 5, 6 mal
ich habe das gefühl das er wohl hochfärt aber der Bildschirm bleidt aus
also das ist fast genaust ausser dass es bei ihm nicht piept