Freigabeprobeme Windows XP

8Antworten
    eulchen29 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2006

Standard

hallo,

ich habe ein ganz ähnliches prob.

wir haben zwei pc's im netzwerk ( xp home/xp prof.) und bis vor kurzem auch keinerlei probs damit.

seit einem kurzzeitigen absichern der pc's durch kennworteingabe geht nun bei einem pc (xp home) der zugriff nur noch bis zum ordner dokumente und einstellungen. ab den "userordnern" geht nichts mehr.
    bei "freigabe" besteht nur die möglichkeit den schreibzugriff zu de/aktiviern bei den möglichkeiten "freigeben" und "nicht freigeben" sind in beiden fällen die häkchen gesetzt allerdings besteht kein zugriff darauf.

meine frage ist nun wie schaffe ich es dass nur noch ein haken bei "freigebeben" bzw bei "nicht freigegeben" ist und nicht mehr beide *grau* erscheinen ?

lg eulchen

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

ich habe deinen Beitrag mal aus dem anderen Thema herausgetrennt, da dieses ja schon abgehandelt war. Du schreibst das ihr die PCs abgesichert hattet duch einen Kennworteingabe. Handelte es sich da um eine Zusatzsoftware oder das normale Kennwort im Benutzerkonto?

eulchen29 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2006

Standard

die pc's waren nur kurzzeitig mit einem benutzerkennwort gesichert.

gruss eulchen

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Aber "All Users" - "Gemeinsame Dokumente" müsste gehen. Du kannst, die Dokumente, die du freigeben willst, alle in diesen Ordner ziehen.

Schöne Grüße
    Nikki

eulchen29 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2006

Standard

Das geht schon, ist aber leider etwas umständlich wenn man auf die verschiedensten Daten zugreifen muss. Da müssten wir die kompletten "Eigenen Dateien" in den "All User"-Ordner stellen.
    Das Problem ist einfach, dass wir von beiden Rechnern aus jeweils vollständigen Zugriff auf den Anderen bräuchten, was leider nicht mehr möglich ist.

lg eulchen

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Wenn du das Gastkonto aktiviert hast, dann deaktiviere es einmal und richte dieselben Konten ein wie auf dem anderen PC.

Schöne Grüße
    Nikki

eulchen29 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2006

Standard

Hallo Nikki,

hab ich versucht aber leider hat es nicht geklappt .

ich schaffe es einfach nicht die "Haken" zu ändern. Und ich frage mich warum es möglich ist, dass bei beiden Auswhlmöglichkeiten ein "Haken" markiert is, die heben sich ja sozusagen gegenseitig auf. Nur leider finde ich keine Möglichkeit diese "Kästchen" anklickbar zu machen.

lg eulchen

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

hast du zufällig irgendwelche Tuning- oder Optimierungssoftware auf dem Rechner mit denen diese Optionen aktiviert worden sein könnten?

eulchen29 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2006

Standard

hallo,

kann schon sein, dass von DELL was vorinstallt is.
    dann ist noch der "CCleaner" und wer weiss was mein männe da noch so drauf hat lach. müssen wir morgen mal in ruhe durchforsten.

lg eulchen