Hallo Folgendes Problem: Wir haben 2 Rechner, die über WLAN ins internet gehen. Dabei nutzen wir die Hardware der T-Sinus 145 Reihe. der Router(acessPoint) ist so eingestellt, das nur diese beiden Rechner ins Netzwerk kommen, und das der Router nach 4 min offline geht, sofern keine Anfragen von einem der rechner kommt. Soweit ganz gut, aber wenn wir beide Rechner ausmachen, und der Router nach 4min auf standby geht, wird oft (nicht immer) sofort eine Verbindung zum Internet wieder hergestellt. das geht stundenlang so, bis entweder der Router komplett ausgeschaltet wird, oder die Rechner wieder ins Inet wollen.
die datenpakete die derzeit zw. Router und Internet hin und her gehen sind kaum nennenswert.
also es sind bloß die beiden Mac-adressen unserer eignen PC´s freigegeben. Des weiteren haben wir eine 128Bit Verschlüsselung und der Router bzw. AccessPoint ist versteckt, d.h. wenn man nicht den Namen von ihm kennt, findet man ihn nicht, da er in keiner normalen Liste mehr auftaucht. Ich glaub das müsste es gewesen sein. Wenn ich ein IP-Scan mache, ist auch kein weiterer rechner zu finden. Ich bin zwar nicht so der Profi in den Dingen, aber wir haben. denk ich. das höchst machbare an Sicherheit im Netzwerk