mein freund hat auf meinem pc windows xp komplett neu installiert vor ein paar wochen. vorher (und jetzt auch noch) hatte ich eine wireless lan pci karte drin. hab die treiber installiert, musste sie aber aus dem netz ziehen weil ich die cds nicht finden kann. das problem ist jetzt dass der rechner die karte selbst nicht finden kann. auf der hilfe seite von us robotics steht dass es daran liegen kann dass der pci steckplatz nicht konfiguriert ist (wahrscheinlich weil windows neu installiert wurde?). aber ich hab keinen schimmer wie das geht und was ich da machen muss?
nein der findet da gar nichts. hab auch ne tv karte drin (die ich aber nie benutzt habe) und die findet der auch nicht deswegen vermute ich dass es an den steckplätzen liegt
also die PCI-Steckplätze kann man nicht separat abschalten oder. WEnn die Steckkarten in Ordnung sind, dann sollten sie auch unter Windows erkannt werden. Zumindest als unbekanntes Gerät. Möglicherweise sitzen die Karten nicht richtig fest in den Steckplätzen.
... aber das hab ich doch schon gemacht ...
die sitzt auf jeden fall richtig ich hab sie ja auch nochmal raus genommen nachdem er sie das erste mal nicht erkannt hat. kann es nicht noch irgendeinen anderen grund geben? oder liet es an der karte? aber die hat immer ganz normal funktioniert
Gehe einmal ins Bios, und schaue bei der PCI-Konfiguration nach, was dort eingestellt ist. Was wird beim Booten aufgelistet, wenn du ganz schnell die Pause-Taste beim Durchlauf der Konfiguration drückst?