AMD XP 2000 und MSI K7N2 V vertragen sich nicht.
Nach dem Ausfall des alten Boards habe ich o.a.MSI-Board eingebaut.
Ergebnis: keine Reaktionen. Dann habe ich alle unnötige Hardware entfernt.
Der PC bleibt aber stur. Ich habe das Board reklamiert. Der Verkäufer schickte es mir aber zurück mit der Antwort: er habe es mit einem Athlon 2400 getestet und es funktioniert einwandfrei. Am Bios kann es auch nicht liegen. Es ist bereits das neueste Update installiert. Wer hat Ideen?
was meinst du denn mit keine Reaktionen? Laufen die Lüfter nach dem Einschalten am Netzteil und auf der CPU? Oder laufen sie nur kurz an? Hast du mal einen Bios-Reset gemacht?
Warum ist denn dein altes Board ausgefallen? War es definitiv kaputt oder ist das nur eine Vermutung von dir? Wenn z.b. der Arbeitsspeicher defekt ist, dann rührt sich nach dem Einschalten unter Umständen ebenfalls nichts. Oder aber der Prozessor ist defekt...
Hallo
Also der Prozessorlüfter und Gehäuselüfter springen an. Der Arbeitsspreicher wurde ebenfalls vorsorglich ausgetauscht. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Wie kann ich ein Bios-Reset durchführen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt.
Vielen Dank für deine Antworten.
ein Bios Reset kann man entweder mit einem Jumper machen der auf dem Mainboard vorhanden ist ( meist mit CMOS Clear beschriftet ) oder aber durch entfernen der Batterie auf dem Mainboard während der Rechner vom Stromnetz getrennt ist ( einige Minuten draussen lassen ).
Danach sind alle Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt, so dass jeder Rechner zumindestens anspringen müßte...
Danach sollten die Einstellungen aber kontrolliert und ggf. angepasst werden.