Kein Dateneingang bei drahtloser Netzwerkverbindung
Hallo zusammen,
nachdem am Samstag mein Telekom Router kaputt gegangen ist, habe ich am Mittwoch meinen neuen bekommen. Nennt sich Speedport. Also wollte ich den mit meinem PC einrichten, was soweit per LAN Kabel auch funktioniert hat. Allerdings wurde ich schon skeptisch, als ich per WLAN nicht auf das Konfig-Menü zugreifen konnte, sondern eben nur über LAN. Heute habe ich das ganze einmal mit dem Laptop meiner Schwester probiert und es ging sofort. Bei mir hingegen empfange ich den Eigenschaften der drahtlosen Verbindung zu folge keine Daten. Woran könnte das liegen? Hab kein Service Pack 2 und eigentlich nur Norton als Firewall. Unter den Eigenschaften der Verbindung habe ich unter dem Reiter "Eigenschaften" auch keine Firewall aktiviert. Für mich riecht es schon wieder stark nach Rechner platt machen. -.-
Vielleicht könnt ihr das verhindern?! An welchen Stellen kann denn der eingehende Datenverkehr geblockt werden?
Am besten Du rufst den technischen Kundendienst der T - Online an:
0180 53 45 345
oder
0180 519 90 ( T- Sinus data )
oder per mail: hotline@t-online.de
Hatte letzte Woche ein Problem bei der Umstellung auf einen Verschlüsselungscode. Habe ebenfalls W-LAN.
Die haben sehr kompetent und auch sofort per Telefon das Problem geregelt und mir noch per Mail eine Konfigurationsanleitung geschickt.
Thema SP2:
Das solltest Du in jedem Fall installieren, da die meisten Anwendungen ohne SP2 gar nicht oder fehlerhaft laufen.
Das Service Pack 2, weil ich es momentan nicht installiert habe. Inwiefern kann sich an meinem PC was ändern? Letztendlich ist es ja nur eine Aktualisierung des Betriebssystems oder? Von meinen Daten sollte ja eigentlich dann nichts verloren gehen.
Ja, SP2 und alle aktuellen Patches derzeit runterladen. Sicherheitshalber vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen.
Ich hatte keinerlei Probleme bei der Installation des SP2.
..vorrangig würde ich aber erst mal die T-Online Geschichte angehen. Das kann, muß aber nicht, evtl. auch ohne SP2 funktionieren. Frag`die vom Kundendienst. Vom techn. Kundendienst sind die aber nur bis 20:00 besetzt.
SP2": Wenn Du das installiert hast, dann nur Deine Norton Firewall aktiviert lassen. Die windowseigene deaktivieren. Ansonsten blockieren sich beide Firewalls gegenseitig, was zu echten Problemen führen kann.