Providerwechsel macht Probleme: Portreservierung

19Antworten
  1. #1
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard Providerwechsel macht Probleme: Portreservierung

    hallo,
    ich stehe im moment vor einem relativ dicken problem und weiss nicht so recht weiter....
    bis vor ein paar wochen waren wir noch arcor kunden mit volumentarif. da wir zu 1&1 wechseln woll(t)en haben wir den vertrag mit arcor zum 30.6. gekündigt und mit 1&1 zum 1.7. einen neuen vertrag abgeschlossen. bis dahin klappte auch alles wunderbar- 1&1 kündigte die lieferung der hardware an und bestätigte den eingang des auftrags, während arcor die fristgerechte kündigung bestätigte. kleiner haken mit arcor war, dass uns in einem schreiben mitgeteilt wurde, dass eine rückkehr zum früheren telefontarif (bei der telekom) nicht möglich sei und darum auch weiterhin automatisch per call by call über arcor telefoniert werden würde (was mich daran irritiert ist, wo denn der unterschied zuwischen automatischm call by call mit einem bestimmten anbieter und preselect ist- wahrscheinlich liegt er aber einfach im vertrag, bzw. dass ein solcher bei call by call nicht exitsiert.) aber auch das war egal, da bei 1&1 nicht nur ein internet-, sondern auch ein telefonanschluss bestellt war und somit das arcor call by call aufgehoben werden sollte.
    heute kam nun der schlimme brief von 1&1: der auftrag sei automatisch storniert worden, da noch ein vertrag mit einem anderen anbieter vorliege. ein anruf bei 1&1 ergab, dass es eine "portreservierung" von arcor gebe, welche auch über den 30.6 (und damit auch den gewünschten vertragsbeginn mit 1&1; den 1.7.) hinausgehe.
    nach 24 minuten warteschleife/gespräch mit arcor (für 24ct/minute- solche säcke) ergab sich, dass mir telefonisch nicht mitgeteilt werden könne, wie lange nach vertragsende die portreservierung noch bestehen bleiben würde.

    nun, ich denke meine frage ist naheliegend: was nun? da das wirkliche vertragsende mit arcor nicht so auf die schnelle (nur schriftlich, und an wen ich mich da wenden soll ist mir etwas schleierhaft) nicht herauszufinden ist kann auch kein neuer vertrag mit 1&1 gemacht werden. ausserdem hat auch dieser eine gewisse vorlaufzeit, weshalb es wahrscheinlich selbst wenn die portreservierung von arcor schon am 2.7. enden würde zu einer erheblichen zeit ohne internetverbindung kommen würde. ausserdem ist dieser termin ja eben nichtmal bekannt....

    ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich jetzt weiter verfahren soll. irgendwie schiebt 1&1 die verantwortung auf arcor, arcor gibt nichts präzises von sich und es scheint ihnen ausserdem herzlich egal zu sein, was mit mir passiert; ihr kunde bin ich ja nichtmehr...
    auf jeden fall sollten alle lösungsvorschläge vor dem 30.6 kommen- sonst kann es sein, dass ich sie überhaupt nichtmehr mitbekomme.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Ilsede
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also meine Sicht der Dinge wäre folgende: Du hast deinen Vertrag ja fristgerecht zum 30.06.2006 gekündigt oder? Also hat arcor kein Recht dir darüber hinaus quasi aufzudrängen das du weiterhin über sie telefonieren mut. Ich würde mich da mal bei einem Anwalt schlau machen und ein entsprechendes Schreiben aufsetzen lassen.

    Das ist ganz miese Abzocke die da läuft...

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    danke erstmal für deine antwort!

    Du hast deinen Vertrag ja fristgerecht zum 30.06.2006 gekündigt oder?
    eigentlich schon. ich zitiere mal das bestätigungsschreiben:
    (vom 06.06.2006)[...]Die kündigung ihres vertrages führen wir unter berücksichtigung der vertraglich vereinbarten kündigungsfristen zum 30.06.2006 durch.[....]Eine automatische rücknahme ihrer voreinstellung (arcor-preselection) auf ihren vorherigen teilnehmernetzbetreiber (deutsche telekom AG) ist nicht möglich. wir bitten sie, dies selbst zu veranlassen. solange dies nicht erfolgt, werden ihre telefongespräche trotz ablauf des vertrages über das arcor-netz geführt. sie telefonieren weiterhin zu den günstigen arcor-tarifen. die abrechnung erfolgt dann allerdings im "arcor-call by call-tarif" auf dem rechnungsdokument der "deutschen telekom AG".
    (vom 14.06.2006)[....]hiermit bestätigen wir den erhalt ihrer kündigung mit eingang vom 31.05.2006[....]ihren arcor DSL anschluss werden wir zum 30.06.2006 abschalten.
    jetzt noch auszüge aus dem brief von 1&1 von heute:
    [...]Nach eingehender prüfung ihres auftrages mussten wir feststellen, dass sie bereits über einen anderen DSL anbieter einen DSL-netzanschluss beantragt haben. somit können wir ihren auftrag leider nicht ausführen und haben diesen in unserem system storniert.
    auf eben dieses schreiben hin hatte ich bei 1&1 angerufen. dort erfuhr ich von der "portreservierung" von arcor, über deren ende ich bei arcor telefonisch nichts erfahren konnte.

    für einen anwalt halte ich es eigentlich noch für ein wenig früh...ich weiss aber einfach nicht, wie ich jetzt weiter verfahren soll. als nächstes wird wohl ein brief an arcor daran sein, damit die endlich was über die dauer der portreservierung verraten. viellecht sind es ja nur ein paar tage. das problem dabei ist eben, dass dann nochmal die bestelldauer bei 1&1 dazu kommt, bis ich wieder internet habe....

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    moin Al Supremo,
    steht denn in deinem Erstvertrag mit Arcor im Kleingedruckten davon >
    Eine automatische rücknahme ihrer voreinstellung (arcor-preselection) auf ihren vorherigen teilnehmernetzbetreiber (deutsche telekom AG) ist nicht möglich.
    was drin? Was dir nicht mitgeteilt wird musst du ja nicht wissen. Darauf würde ich mich erst mal schriftlich berufen.

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    danke auch für deine antwort, schmidtchen!

    ich glaube allerdings, dass ihr ein wenig das eigentliche problem verfehlt. dass weiterhin über arcor telefoniert wird liegt meiner meinung nach nur daran, dass es den vorherigen tarif einfach nicht mehr gibt, also auch nicht zu ihm zurück gekehrt werden kann. sobald der vertrag mit 1&1 zustande kommt, wäre das aber sowieso egal, da dann nicht nur internet, sondern auch telefon über 1&1 liefe und das automatische arcor call by call "überschrieben" würde.
    das eigentliche problem ist die portreservierung, wegen der der 1&1 vertrag nicht zustande kommen kann.
    inzwischen gibt es allerdings neuigkeiten:
    scheinbar entsteht das problem nicht aus einer mutwilligkeit von arcor, sondern eher aus einer kombination der schlamperei von arcor, der langsamkeit der telekom und der kommunikation zwischen 1&1 und der telekom. ein weiteres gespräch mit arcor hat nämlich ergeben, dass der port nur von arcor bei der telekom gemietet sei und diese mietung eigentlich bereits gekündigt sei. ich wurde zur telekom weiterverwießen. dort habe ich erfahren, dass der port tatsächlich zum 30.06 freigegeben wird- diese freigabe allerdings erst am 20.06 bei der telekom eingegangen sei. man muss dabei bedenken, dass arcor schon am 06.06.2006 die kündigung bestätigt hat!
    nach diesem gespräch mit der telekom habe ich nochmals mit 1&1 telefoniert und dort nochmals um eine überprüfung des ports gebeten. bei der überprüfung kommt 1&1 allerdings noch immer zu dem ergebniss, dass der port reserviert sei. laut 1&1 soll ich in den nächsten tagen einfach ein paar mal anrufen und mich nach dem "status" des ports erkundigen. erst, wenn man auch bei 1&1 verstanden hat, dass der port nun frei ist, kann ich einen neuen vertrag machen- eine wiederaufnahme des alten ist nicht möglich. einerseits hat das zwar die konsequenz, dass ~5€ pro monat gespart werden, da es zur zeit ein sonderangebot bei 1&1 gibt, andererseits bedeutet das einen internetausfall von ein paar wochen.
    ganz ohne internet werde ich zwar wahrscheinlich trotzdem nicht sein, da ich die anschlussdaten eines bekannten nutzen kann, der in dem zeitraum nicht zu hause ist, aber an sich ist es schon eine kleine schweinerei....

    auf jeden fall danke nochmal, dass ihr mich beraten habt!

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    moin El Supremo,
    ist wirklich schwer wenn man den Umgang der 3 Konkurenten untereinander durchschauen will. Aber gerade 1&1 sollte sich doch als zukünftiger Nutznießer für den Neukunden einsetzen.
    Ich habe da wohl das große Los gezogen als ich vom Rosa-Riesen zu HanseNet gewechselt habe und am Stichtag um 9:00 bei Telekom abgeklemmt und um 10:00 wieder online war.
    Nun musst du dich wohl oder übel über die netzlose Zeit hinweg trösten.
    Versuchs mal mit unseren schwarz-rot-goldenen Jungens. Bis jetzt landet bei denen ja ab und zu was im Netz.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn kein Vertrag mehr mit Arcor besteht, warum ruft du dann nicht einfach bei der Telekom an und beantragst einen neuen Telefonanschluss und hörst einmal, was die dir sagen. Call by Call ist in meinen Augen kein Preselection. Wenn der Anschluss schon bei der Telekom sein sollte und Arcor das nur verschleiert hat, dann bekommst du den Port frei, indem dui auch diesen Anschluss kündigst. Die Telefonnummer geht dir dabei verloren. Allerdings kannst du dann gleich DSL bestellen, vorausgesetzt, es sind überhaupt noch freie Ports vorhanden. Jedenfalls sollte die Telekom dir erst einmal weiterhelfen können.
    Hast du schon einmal hier versucht zu testen, ob der Port noch geschaltet ist?

    https://www.justdsl.de/

    Jedenfalls wäre das auch eine Alternative für die Übergangszeit.

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    auch dir vielen dank, Nikki!

    den ganzen telefonanschluss kündigen halte ich allerdings für mit kanonen auf spatzen schießen. inzwischen ist ja schon klar, dass der kündigungsauftrag von arcor bei der telekom bereits eingegangen ist...wenn auch mit 2 wochen verspätung. nur an der kommunikation zwischen 1&1 und der telekom hakt es noch.
    den link von dir habe ich noch nicht gekannt, allerdings sehe ich dort nur werbung....
    um fest zu stellen, ob der port inzwischen frei ist, soll ich laut 1&1 einfach alle paar tage bei ihnen anrufen und mich erkundigen.

    @schmidtchen: bei den schwarz-rot-goldenen jungs wird in zukunft wohl das meißte im eigenen netz landen...

    wie schon gesagt wird es warhscheinlich keine "netzlose zeit" geben, da ich die zugangsdaten eines bekannten nutzen kann.

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das wäre ein DSL-by-Call-Zugang gewesen, 100 MB kostenlos. Die Seite ist tatsächlich ein bisschen unübersichtlich, aber auf der rechten Seite findest du den Zugang, den ich meinte. Vielleicht geht der Link hier besser:

    https://www.justdsl.de/#

    Jendefalls drücke ich dir die Däumchen, dass dein Port schnell wieder frei ist. Wenn du andere Zugangsdaten mitbenutzen kannst, dann lies vorher die AGB wegen Mehrfacheinwahl. Es kann sonst teuer und unangenehm werden.

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Das wäre ein DSL-by-Call-Zugang gewesen, 100 MB kostenlos. Die Seite ist tatsächlich ein bisschen unübersichtlich, aber auf der rechten Seite findest du den Zugang, den ich meinte. Vielleicht geht der Link hier besser:

    https://www.justdsl.de/#
    vielen dank nachmals!

    Jendefalls drücke ich dir die Däumchen, dass dein Port schnell wieder frei ist. Wenn du andere Zugangsdaten mitbenutzen kannst, dann lies vorher die AGB wegen Mehrfacheinwahl. Es kann sonst teuer und unangenehm werden.
    weisst du, wie genau "mehrfacheinwahl" definiert ist? trifft das nur zu, wenn mehrere nutzer sich zugleich einwählen oder auch, wenn man es nacheinander tut?

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Provider verstehen darunter wohl die Nutzung von verschiedenen Orten gleichzeitig mit denselben Zugangsdaten. Allerdings ist auch eine doppelte Einwahl bei bestimmten Einstellungen möglich, wenn die Option PPPoE-Passthrough aktiviert ist. Einige Provider verbieten sogar die Mehrplatznutzung d.h., die Einwahl über einen Router oder über eine Internetverbindungsfreigabe mit mehreren PCs gleichzeitig.

    Schöne Grüße
    Nikki

  12. #12
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    danke für die info!
    da muss ich mich wohl erstmal noch informieren, damit das klar geht....

  13. #13
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    so, vorgestern bin ich einmal an eine kompetentere serviceberaterin von 1&1 gekommen, die mir dann die unerfreuliche nachricht beibrachte:
    auch wenn arcor schon vor wochen bei der telekom gekündigt hat, wird die telekom die kündigung erst am 30.6. beginnen zu bearbeiten (also gestern). von da an dauert es wohl für gewöhnlich noch mindestens 10-14 tage, bis der port auch wirklich freigegeben ist. frühestens dann soll ich nochmal bei 1&1 anrufen und micht erkundigen...
    danke nochmal euch allen für die hilfe!
    wahrscheinlich werde ich bis zum neuen DSL vertrag hier nichtmehr oder kaum mehr hereinschauen (56k = , ob das mit dem DSL vom bekannten klappt ist nicht so ganz sicher und call by call DSL habe ich mich noch nicht weiter informiert), also tschüüüüsss....

  14. #14
    Avatar von karto
    karto ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von El Supremo
    so, vorgestern bin ich einmal an eine kompetentere serviceberaterin von 1&1 gekommen, die mir dann die unerfreuliche nachricht beibrachte:
    auch wenn arcor schon vor wochen bei der telekom gekündigt hat, wird die telekom die kündigung erst am 30.6. beginnen zu bearbeiten (also gestern). von da an dauert es wohl für gewöhnlich noch mindestens 10-14 tage, bis der port auch wirklich freigegeben ist. frühestens dann soll ich nochmal bei 1&1 anrufen und micht erkundigen...
    danke nochmal euch allen für die hilfe!
    wahrscheinlich werde ich bis zum neuen DSL vertrag hier nichtmehr oder kaum mehr hereinschauen (56k = , ob das mit dem DSL vom bekannten klappt ist nicht so ganz sicher und call by call DSL habe ich mich noch nicht weiter informiert), also tschüüüüsss....
    Hallo,

    habe genau die gleichen Probleme wie du. Nun ist schon der 10.07. und kein Ende abzusehen. Als Kunde steht man mal wieder genau zwischen den "Großfirmen" und hat keine Handhabe. Für mich ist das ganze eine große 0180er-Abzocke. Ich weiß nicht, wie viel ich schon für diese Service-Nr. ausgegeben habe...
    Bist du denn nun einen Schritt weiter gekommen? Wurde dein Port freigegeben? Und hast du den Arcor-CalByCall gekündigt?

    Gruß
    Karto

  15. #15
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von karto
    Hallo,

    habe genau die gleichen Probleme wie du. Nun ist schon der 10.07. und kein Ende abzusehen. Als Kunde steht man mal wieder genau zwischen den "Großfirmen" und hat keine Handhabe. Für mich ist das ganze eine große 0180er-Abzocke. Ich weiß nicht, wie viel ich schon für diese Service-Nr. ausgegeben habe...
    Bist du denn nun einen Schritt weiter gekommen? Wurde dein Port freigegeben? Und hast du den Arcor-CalByCall gekündigt?

    Gruß
    Karto
    hallo,

    weitergekommen bin ich nicht direkt (oder zumindest nicht aktiv...)
    bisher habe ich hauptsächlich gewartet und voraussichtlich ab dem 18.07. wieder DSL.
    dass es sich bei dem ganzen um eine abzocke handelt glaube ich inzwischen nicht mehr, da scheinbar alles bei der telekom hängt- und die verdient ja schließlich nichts daran, dass arcor meinen port reserviert (und ihre hotline ist kostenfrei, im gegensatz zu denen von arcor und 1&1, wenn ich mich noch richtig erinnere).
    allerdings habe ich schon am 4.07. nochmals einen anschluss bei 1&1 bestellt. zwar war zu dem zeitpunkt der port noch blockiert, aber ich habe (scheinbar richtig) eine nicht besonders schnelle bearbeitung einkalkuliert, wodurch sich die wartezeit zusammen mit etwas glück auf ein minimum reduziert hat. denn bisher kam noch keine erneute stornierung von 1&1, weshalb ich nun darauf hoffe, dass diese auch weiterhin ausbleibt, da die telekom inzwischen ja schon 11 tage zeit hatte, der port also jetzt tatsächlich frei sein könnte.
    zwar schreibt 1&1 in einer mail vom 8.07., dass sich der hardwareversand wegen großer nachfrage etwas verzögern könnte, aber als ich heute den status der bestellung auf https://www.dsl-status.1und1.de überprüft habe, war von einem vorläufigen freischaltungstermin am 18.07. die rede. da bleibt also nur warten und hoffen.
    gegen den arcor (pflicht) call by call habe ich bisher nichts unternommen, da sich dieser, sobald der 1und1 vertrag in karft tritt, von selbst auflöst...
    auf jeden fall wünsche ich dir, karto, viel glück und geduld, damit es auch bei dir noch klappt...

  16. #16
    Avatar von karto
    karto ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Das Problem liegt nun wohl eindeutig bei Arcor, da sie den DSL-Port nicht freischalten. Dies bestätigte mir die Telekom (und zwar nicht die unfreundliche Hotline, die sofort auflegen, wenn sie das Wort "Arcor" hören), sondern eine nette Mitarbeiterin im T-Punkt-Laden. Sie zeigte mir auch an ihrem Computer, dass der Port "von einem anderen Anbieter" belegt ist, sie sieht nicht mal, durch wen. Und solange Arcor den Port blockiert, ist da nichts zu machen. Warum Arcor den Port blockiert, ist unklar. Die selbe Auskunft bekam ich auch von Freenet und 1und1, also muss da was dran sein...
    gegen den arcor (pflicht) call by call habe ich bisher nichts unternommen, da sich dieser, sobald der 1und1 vertrag in karft tritt, von selbst auflöst...
    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn Freenet sagte mir, solange die Gespräche über das Arcor-Netz laufen, kann der Port ohnehin nicht geschaltet werden. Ich habe also bei T-Com den Auftrag gegeben, künftig wieder über das T-Com-Netz zu telefonierern. Hat auch sofort geklappt und war (überraschenderweise) sogar kostenlos.

    Ich habe mir jedenfalls einen Anwalt genommen und Arcor aufgefordert, den Port unverzüglich freizuschalten. Ob's was hilft, bleibt abzuwarten...

    Dir auch Viel Glück. Schreib mal bitte, wenn sich bei dir was tut.

  17. #17
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    hm, also wie gesagt, mir wurde von 1und1 (=neuer anbieter) bestätig, dass die telekom mit der kündigungsbearbeitung erst beginnt, wenn der vertrag mit arcor (=alter anbieter) ausgelaufen ist.
    wenn dir allerdings die telekom etwas anderes erzählt, ist das schon sehr seltsam...
    wegen dem (pflicht-)telefonieren über arcor: du schreibst, dass der port nicht gekündigt werden könne, solange über arcor telefoniert werde...klingt eigentlich logisch, ist aber bei mir nicht so eingetreten. denn inzwischen steht der vertrag mit 1und1 beinahe 100%ig sicher, da heute die hardware geliefert wurde und gestern auch noch ein brief mit dem planmäßigen schaltungstermin (18.07.) kam. für meinen teil sehe ich das inzwischen recht optimistisch.

    dir also viel glück, dass es jetzt mit dem anwalt klappt. ich denke allerdings schon, da ich per google auf ähnliche fälle gestoßen bin (bei denen aber freenet die "bösen" waren), in denen ein anwalt wunder gewirkt hat...also halte uns doch auf dem laufenden, ich drücke dir die daumen!

  18. #18
    Avatar von karto
    karto ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Das Schreiben vom Anwalt hat in der Tat Wunder bewirkt; DER DSL-PORT IST FREI! Werde jetzt zur T-Com wechseln. Ausschlaggebend war für mich die etwas kürzere Bearbeitungszeit von einer Woche. Ich hoffe, dass alles wie versprochen klappt. Wir werden sehen...

  19. #19
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    erstmal herzlichen glückwunsch!
    bleibt nur noch zu hoffen, dass du dir diese eine woche nicht allzu teuer erkaufen musstest. ich denke aber mal, dass es jetzt reibungslos klappt. jetzt ist es ja nur noch ein "normaler" anschluss, den du brauchst.

    bei mir hat jetzt tatsächlich alles funktioniert; seit einer halben stunde habe ich wieder DSL... :P

  20. #20
    Avatar von karto
    karto ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Gratuliere. Habe heute den Freischaltungstermin von T-Com erhalten; am 25.07. geht's (hoffentlich) los. Hauptsache, die Hardware ist bis dahin da, denn damit hat die T-Com ja bekanntlich Probleme, diese an den Mann zu bringen...

Ähnliche Themen

  1. asus GTX 760 macht probleme

    Von xinon104 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 17:25
  2. Anzeigetreiber macht Probleme

    Von fatalist im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 19:50
  3. .exe datei macht Probleme

    Von NexonCore im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 19:17
  4. ICQ macht Probleme

    Von Wollsocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 20:24
  5. dvb t Stick macht Probleme

    Von Style22 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz