Mal wieder eine kleine Frage bezüglich unserer Webseite und eines PHP-Skripts, das eine MySQL-Datenbank braucht.
Ich hab mich gerade mal umgeschaut, nach der der Möglichkeit ein Guestbook auf unserer Internetseite einzurichten. Und bin dabei auf folgender Seite fündig geworden: https://www.stadtaus.com/php_scripts/guestbook_script/
Das Votingskript aus derselben Seite habe ich bereits auf unserer Seite eingebaut und bis jetzt scheint es gut zu funktionieren. Bezüglich des Guestbooks gibt es nun folgendes Problem: Ich brauche eine MySQL-Datenbank, damit die Einträge gespeichert werden. Kannst mir jemand sagen, wie man ein solches Ding einrichten kann und mir die entsprechenden Zugangsdaten erhält, denn auch für unseren Serverbetreiber ist eine solche Datenbankherstellung Neuland.
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich schon alles Mögliche ausprobiert habe.
als erstes solltest du abklären ob dein Webspace-Provider eine Datenbank zur Verfügung stellt. Wenn das der Fall ist, dann sollte es dort auch eine vorgegebene Möglichkeit geben diese Datenbank zu verwalten. Meist wird dazu phpmyadmin verwendet...
Günstigen Webspace bekommst Du z.B. bei mir...
Sorry eigentlich mache ich in Foren keine Werbung für mich selbst!
Schick mir ne PN und wir können uns wenn Interesse besteht über Preise unterhalten. Wir sind auch gerne bereit Projekte zu sponsoren! Mal so für die Allgemeinheit.