Kein Internet Zugang mehr seit TR/Downloader.small.NU
Hallo und Hilfe,
hoffentlich kann mir jemand in einfachen Worten helfen, da ich ein blutiger Laie bin:
Plötzlich komme ich nicht mehr ins Internet. Ich wähle mich normalerweise über Arcor/ISDN ein, alles geht automatisch. Habe dann nochmal antivir durchlaufen lassen und festgestellt, daß ein Trojaner/Downloader.small.NU vorhanden ist. Kann das etwas damit zu tun haben? (Die Meldung bei Arcor lautet, daß das Kennwort falsch oder abgelaufen ist - das halte ich aber für unwahrscheinlich, da ich mit meinem anderen PC ohne weiteres ins Internet komme)
Gibt es etwas, was ich unternehmen kann??
Für Hilfe sehr dankbar
Ulla
als erstes solltest du natürlich mal dafür sorgen, das dein PC wieder virenfrei ist. Also mit einem aktuellen Antivirenprogramm testen ob wirklich alles beseitigt wurde...
Dann ist es sicher hilfreich, wenn du mal mit HijckThis ein Logfile erstellst und hier ins Forum kopierst...
So können wir mal sehen was auf deinem Rechner eventuell noch falsch läuft...
Danke erstmal, darüber muß ich noch etwas grübeln. Ich habe nämlich kein Diskettenlaufwerk, da Aldicomputer. Auf diesem Rechner kann ich dafür keine CD brennen.... Aber danke für den Tip, das krieg ich schon irgendwie auf CD. Dann meld ich mich wieder
Ciao Ulla