hallo
mein problem ist es gehen zwei rechner (win xp)über einen router in internet das funktioniert, der router vergibt die ip adressen.
auf dem einen computer kann ich die freigegebenen ordner sehen und darauf zugreifen und auf dem anderen kann ich den arbeitscomputer zwar sehen aber mir wird der zugriff verweigert. alle beiden sind admins.
ich habe alles probiert mir wird immer wieder der zugriff verweigert.
was kann ich noch tun?
beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe? IP-Adressen passen auch zueinander? Die Rechnernamen und die freigegebenen Ordner oder Laufwerke enthalten im Namen keine Sonderzeichen wie z.b. Leerzeichen oder ß oder ähnliches? Eventuell vorhandene Firewall ist entsprechend konfiguriert?
ich hab mal deinen Tippfehler behoben. Das hättest du alelrdings auch selbst machen können. Man kann seine eigenen Beiträge jederzeit mit dem Edit-Button verändern und korrigieren...
hallo
danke für die schnelle hilfe
ja die hägchen sind alle gemacht ich bekomme kein zugriffsrecht auf den rechner obwohl ich es erlaube
der router vergibt zwei unterschiedl. ip und als arbeitscomputer sind beide zu sehen
wie kann ich noch dem anderen computer das recht geben auf den comp zuzugreifen?
hallöle
ehm gut weil wenn du das hägchen machst sagst du damit das der zugriff von allen unterordnern gespert würd . vieleicht liegt es daran mach es mal weg und sag obs dann funtzt.