ist doch logisch. der anbieter (=tarif) ist ja das einzige, was sich verändert hat.
hast du vielleicht einen neuen router bekommen, bei dem du für das spiel noch extra ports freigeben musst?
hallöle
mhm ein neuen router haben wir nicht aber es könnte doch am router liegen. weil meine mutter vor kurzem nicht ins internet konnte hat das der freund meiner schwester wieder in ordnung gebracht das war auch so am donnerstag. also ich denke das könnte am router liegen. wie mach ich das den mit den ports?
erstmal musst du dich online schlau machen, welche ports das game denn zum onlinezocken benötigt. dann musst du dich etwas im routermenü umgucken und die entsprechenden ports freigeben- wo genau kann ich dir allerdings nicht sagen, das ist bei jedem router anders.
du kannst aber auch einach mal deine firewall (testweise!) deaktivieren und schauen, ob das schon hilft. es muss ja nicht unbedingt am router liegen...
hallöle
du hattest recht mit den ports es lag daran. nja ich habs jetzt wieder in ordnung gebracht und kann endlich wieder zocken. danke für deine auskünfte ich wär nie darauf gekommen das das wegen ports ist .