hallo
mein notebook hatte ein gerissenes scharnier. ich habs zum hersteller geschickt und sie habens repariert. die abdeckung vom scharnier haben sie aber verloren und so habe ich es wieder zurückgeschickt.
jedenfalls: der akku - 1 1/2 jahre alt, habe ihn gut gepflegt, hat noch eine gute stunde gehalten - war jetzt die ganze zeit drinn und wird wohl auch noch die nächsten wochen drinn blieben.
meine frage: wird der noch funktionieren - also zirka eine halbe stunde halten - wenn ich es wieder habe??? oder wird das notebook sich ohne netzgerät weder starten noch wieder aufladen lassen?
früher hat der akku unter dauerbelastung so 2 1/2 stunden gehalten. ich habe ihn aber bei netzbetrieb bei 65% ladung rausgenommen. ich hab gemerkt dass er sich dann nicht entladet - weil wenn er drinn ist und man ihn nicht benutzt wird er entweder ständig aufgeladen oder bei nichtbenutzung entladet er sich vollständig innaerhalb von ein paar tagen.
ich hab natürlich auch immer geschaut dass ich vollständige ladezyklen habe und ... ja.
wer hat erfahrung mit sowas?
danke und lg aus wien
anna