ich bin wieder einmal dabei an meiner WEbsite zu basteln und stehe jetzt vor der Frage, wie ich eine Ordnung organisiere.
Ich habe mich umgehört und erfahren, dass Framesets uchmaschinenunfreundlich seien, weshalb ich jetzt am überlegen bin, was ich anderes verwenden könnte und ob das so überhaupt stimmt, oder ich vielleicht doch Framesets verwenden sollte. Was meint ihr?
Gibt es beispielswese enen adäquaten Ersatz mit Stilesheet und könnte ich diesen Teil, dass heißt den Aufbau in kurzer Zeit lernen?
stimmt, Framesets haben Nachteile bei der Suchmaschinenoptimierung. Das sie gänzlich untauglich sind würde ich nicht sagen. Es gibt auch Webseiten die mit Frames arbeiten und trotzdem sehr weit oben stehen. Das wichtigste ist heutzutage Linkpower, also möglichst viele andere Webseiten die zu deiner Webseite einen Link setzen.
Eine gute Seite um sich mit CSS zu beschäftigen gibt es unter folgendem Link:
aber solche Links werden von Suchmaschinen doch nicht berücksichtigt oder?
Danke für den Link! Ich werde mich dort einmal umsehen. Nur würde mich im Voraus vielleicht doch interessieren, ob ich mit css ein Framset ersetzen könnte ohne mich längere Zeit einarbeiten zu müssen und ob dies überhaupt möglich ist...
also ich finde, CSS ist unheimlich leicht zu erlernen und dabei noch unglaublich effektiv. beschäftige dich auf jeden fall mal damit, wenn du an webdesign interessiert bist.
für CSS statt framesets suche mal nach "CSS basierten layouts" auf selfhtml.org (die links auf suchergebnisse funktionieren sowieso nie, darum such ich garnicht erst für dich ).