seit ca einem Monat kann ich mit meinem DVD/CD Brenner einfach keine Rohlinge mehr beschreiben. Doch das Auslesen von Daten läuft reibungslos ab. Könnte ich mir vielleicht so ein Art versteckte DRM Software eigefangen haben? An den Treibern kann es auch nicht liegen. Virus Scanner zeigt keinen Befall. Ach ja und wenn ich auf brennen gehe, dann zeigt mir Nero dass die Cd schon beschrieben wurde und nicht leer ist.
was wurde denn an deinem System verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell Software installiert oder einstalliert? Hardware eingebaut? Treiber erneuert?
teriber wurden keine installiert...eventuell software wurdr installiert. Aber nur Bildbearbeitung. Also nichts was mit brennen zu tun hat. Ich benutze Nero6. Doch ich denke das dies aich nicht das Problem sein kann, da I-tunes, Media Player etc. auch nicht brennen.
verschiedene neue rohlinge probiert?
verschiedene brenngeschwindigkeiten probier?
versucht nero direkt zu starten - also ich meine nicht über diesen smartstart?
und dann kann man bei nero - wenn es sich z.b. um einen dvd/cd-brenner hanldet - immer zwischen image recoder, cd recorder und dvd recorder wählen - hast du nicht zufällig dvd recorder gewählt obwohl du cds beschreiben willst? oder umgekehrt?