Hallo...ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfilmer und habe meine aufgenommen Filme und Videos immer mit Nero als Daten auf DVD-R gebrannt.
Dies wollte ich heute auch so machen.Allerding kam heute die Meldung,es würe sich der falsche Disktyp im Recorder befinden,ich solle entweder eine CD-R/RW oder eine DVD+R/+RW einlagen.
Warum kann ich die Viedeodateien nicht mehr auf meine DVD-R brennen?
So..ich habe mal einiges überprüft und musste festellen,dass keine Disc,weder CD noch DVD im Laufwerk erkannt wird.Weder bei Atoplay,noch wenn ich direkt das Laufwerk anklicke.
So...habe wa anderes versucht.Und zwar habe ich das Laufwerk deinstalliert,neu gebootet und neu installiert.Beim ersten Versuch liset das Laufwerk wieder DVDs...allerdings nur beim ersten...wenn ich die DVD wechsele und eine andere einlege,wird diese wieder nicht erkannt
es tut mir leid, aber ich weiß im Moment selbst nicht viel zu deinem Problem. Hast du irgendwelche Hardware oder Software neu installiert oder diesbezüglich Einstellungen geändert?
also ich würde auch mal bei der verwendeten Software anfangen. Solltest du mehrere Brennprogramme installiert haben, dann deinstalliere alle und installiere nur ein einzigstes Programm z.b. Nero...
So...Halli Hallo...also ich hatte nur Nero 6 und Ashampoo Movie Shrink&Burn drauf...habe beides mal runtergeschmissen und nur Nero installiert.Sowohl ohne ein Brennprogramm als auch mit Nero tritt die alte Macke auf...d.h. wenn ich das Laufwerk lösche,neu boote und neu installiere funktioniert das Laufwerk beim ersten Mal...jeder weiter Versuch eine DVD (egal welcher Typ) zu lesen oder zu brennen schlägt fehl.Es wird keine Disc erkannt!
das dein Laufwerk defekt ist können wir denke ich mal ausschließen, da es ja einmal nach dem neu einrichten funktioniert. Anscheinend ist da irgendeine Software die stört. Was man noch probieren könnte wäre eine komplette Neuinstallation von Windows und dann nach und nach alle Software wieder installieren. Zwischendurch natürlich immer probieren ob das Laufwerk noch funktioniert...
So...hat etwas länger gedauert...wollte nur kurz Rückmeldung geben...also Windows neu installieren wollte ich auf jeden Fall vermeiden,da ich ja keine Sicherheitskopien erstellen konnte,von meinen Dateien...also habe ich nach und nach alle Programme deinstalliert un d versucht,ob mein Brenner wieder funktioniert...aus irgendeinem Grund habe ich mir mal die Shareware Version von "Aurora Video-Converter" runtergelden,die so auf meiner Festplatte dahin schlummerte...und den Fehler verursachte...läuft nun wieder alles 1a----Danke für die Hilfe!!!