Bilder auf DVD gebrannt jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen
Wer kann mir helfen ?
Ich habe Bilder auf DVD gebrannt gebrannt um Dateien zu sichern. Jetzt kann ich sie nicht mehr öffen - auch nicht mit dem Programm das mir über Windows Explorer angezeigt wird.
Was kann ich tun ???
werden die Bilder denn als Dateien auf der DVD angezeigt? Was passiert denn genau, wenn du versuchst sie zu öffnen oder auf die Festplatte zu kopieren?
Danke für die schnelle Antwort,
Ja die Dateien auf der DVD werden, wenn ich die DVD öffne über Windows Explorer, angeteigt.
Ich habe auch Datei mit Bildern wieder auf die Festplatte gezogen.
Wenn ich die Datei öffne erscheinen die Symbole für die Bilder vom ULEAD Photoimpakt - wenn ich sie öffnen will, sagt er : kann nicht geöffnet werden.
Kannst Du mir weiterhelfen ?
also kopieren ging, das ist doch schon mal nicht schlecht. An den Dateinamen hat sich auch nichts geändert? Also sie werden auch noch als Bilddateien erkennt ( .jpg oder .gif als Endung )? Schreibschutz haben sie auch nicht?
die Dateinamen sind nicht verändert - sie bestehen noch. Die Bilddateien sind noch erkennbar ( jpg ).
Wenn ich darauf doppelklicke zum öffenen, sagt er " kann nicht geöffnet werden"
Ich habe auch schon versucht die Bilddateien umzuwandeln - ging auch nicht.
Kannst Du mir weiterhelfen ?
hattest du denn schon öfter mal Probleme mit gebrannten DVDs? Also wenn du beispielsweise früher Bilder gesichert hattest, ist da auch mal was schief gegangen?
nein ich hatte noch nie Probleme mit Bildern die ich auch DVD gebrannt habe.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob es an dem PRogramm von ULEAD Photoshop 10 liegt.
Dieses Bildbearbeitungsprogramm habe ich erst vor kurzem mal wieder aufgespielt um Bilder für eine Fotoshow zu bearbeiten.
also irgendwas ist da sehr schief gelaufen und ich denke nicht das sich das Problem so einfach lösen lasse nwird. Hast du die Bilder denn noch mal in einer funktionierenden Variante da?
nein das ist ja das Problem. Und die Fotos sind von unsere Silberhochzeit - also würde ich sie gern wiederhaben wollen.
Was mich allerdings wundert, das auf der DVD nur die Bilder nicht mehr zu öffenen sind die ich aus der Datei " eigene Bilder " herausgenommen habe.( abgesaugte aus der Digi - Camera ) Die Dateien bzw.die Bilder die ich mal irgentwann gescannt habe oder bearbeitet abgespeichert und die auf der gleichen DVD sind funktionieren alle.